Sören: log-in poblem; root daten

Hallo. Ich hab bei mir auf windows XP apache mit php und mysql drauf.
Immer wenn ich versuche, mich einzuloggen
<?php
  mysql_pconnect('127.0.0.1','user','pass');
?>
kommt die meldung :
Warning: mysql_pconnect(): Access denied for user: user@127.0.0.1' (Using password: YES) in D:\htdocs\prm\a.php on line 2

Die my.ini sieht so aus:

#This File was made using the WinMySQLAdmin 1.4 Tool
#17.11.2003 13:56:22

#Uncomment or Add only the keys that you know how works.
#Read the MySQL Manual for instructions

[mysqld]
basedir=C:/mysql
#bind-address=172.178.197.9
datadir=C:/mysql/data
#language=C:/mysql/share/your language directory
#slow query log#=
#tmpdir#=
#port=3306
#set-variable=key_buffer=16M
[WinMySQLadmin]
Server=C:/mysql/bin/mysqld-nt.exe
user=user
password=pass

Ich habe bereits versucht benutzername und passwordzu ändern, mysql neu zu installieren und die my.ini zu löschen und mit winmysqladmin neu generieren zu lassen. Es hat nichts geholfen.
PHPMYadmin hat jedoch vollen zugang zu der datenbank, ich kann datenbanken, tabelllen verwalten, ändern etc.

Jetzt hab ich zwei fragen:
1. hat jemand eine Idee, wie ich mein problem lösen kann?
2. phpmyadmin meldet sich mit root@localhost an und hat vollen zugang. ob ich mich auf meinem rechner mit root oder nicht anmelde kann doch egal sein, hat ja ehe keiner zugang zu. wie kann ich mich als root anmelden? wo steht das password, ich habe es bei der installation nicht angegeben...

Ich bedank mich für jede hilfe
CU

1. Holla,

Hallo. Ich hab bei mir auf windows XP apache mit php und mysql drauf.
    Immer wenn ich versuche, mich einzuloggen
    <?php
      mysql_pconnect('127.0.0.1','user','pass');
    ?>

Ich bin mir zwar incht sicher ( ob der Schreibweise in PHP ) aber probier mal statt '127.0.0.1' 'localhost'.
    ( Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal das gleiche Problem, weiss aber nicht mehr 100 %ig ob es das war ;) )

MfG
    AndreasN

--
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    1. HI

Ich bin mir zwar incht sicher ( ob der Schreibweise in PHP ) aber probier mal statt '127.0.0.1' 'localhost'.
      ( Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal das gleiche Problem, weiss aber nicht mehr 100 %ig ob es das war ;) )

Daran kann es nicht liegen, wäre die adresse falsch, würde  der Server Host garnicht erst gefunen werden.Trotzdem Danke
      Sören