Hallo Tobias,
<a href="#" onClick="NewWindowPopUp ('win_info.php?type=login','LoginWindow','280','130','no')">
Login</a>
besser:
<a href="win_info.php?type=login" onclick="NewWindowPopUp(this.href,...); return false;">Login</a>
dann funktioniert das ganze nämlich auch ohne js.
Ne JS is schon in Ordnung, da ich je nachdem welches Window ich öffne, noch Grösse, Scrollbalken, etc. angeben will.
$query_usr_data = mysql_query ("SELECT los_usr_ID, los_usr_name, los_usr_pwd FROM los_usr WHERE los_usr_name = '".$_POST['los_login_usr']."'", $connect);
häng hinter mysql_query(...) mal noch ein 'or die(mysql_error()); dran, dann bekommst du bei einem Fehler die Fehlermeldung gleich angezeicht.
Gesagt, getan ... Fehler behoben.
außerdem solltest du nie Angaben die vom außen kommen einfach übernehmen, sondern immer entschärfen, in dem Fall mit mysql_escape_string().
Was genau meinst Du?
Was für Angaben übernehme ich denn von außen???
echo test;
was enthält die Konstante 'test'?
Nicht so wichtig, ist keine Konstante, habe bemerkt, dass man auch Strings ohne "" oder () ausgeben kann ... das kommt wenns fertig is wieder weg ...
echo ("Session-ID: ".session_id()."</br>");
ich weiß nicht, ob das wirklich so gepostet wurde, aber </br> ist falsch, entweder <br> oder <br/> aber nicht </br>.
und was soll das sein?
Nein hast recht, wurde nicht so gepostet.
Ich kenne nur <br> für Zeilenumbruch. Der Formhalber dann das Ende Tag mit </br> ... aber <br/> hab ich noch nie gesehen ...
Nun das einloggen klappt aber einfach nicht ... ich weiss nicht wieso ...
was klappt nicht? Was macht das Script (nicht)? Fehlermeldung? wenn ja, welche?
War ein SQL Fehler ... glaub ich zumindest.
Das Einloggen ansich klappt nun, doch irgendwie krieg ich in dem neuen Window nie ne Session ID angezeigt. Weder so wie es war noch wenn ich die SID mit an die URL anhänge.
Muss ich die Session ID vielleicht an das Window übergeben?
nein, aber du musst am anfang der Seite session_start() stehen haben.
Meinst Du am Anfang des neuen Windows? Oder in der Hauptdatei?
In der Hauptdatei steht es. Im neuen Window nicht ... muss doch auch nicht oder? Weil ich habe doch schon eine SID... vom Hauptfenster ...
Ich will aber am liebsten _ohne_ Cookies arbeiten.
kein Problem, ein ini_set('session.use_cookies',0); und php arbeitet ohne cookies
Kann ich das auch in mein php Script einbauen?
Und noch besser ohne das an die URL ranzutackern ...
na entweder, oder mit cookies, oder mit url...
Ja hab ich grad nachgelesen,
thx für Deine sehr ausführliche Antwort ...
greetz aitee