möchte nach id sortieren mit der höchsten zuerst???
kai
- datenbank
hallo zusammen,
hab ein problem möchte partydates aus meiner sql datenbank ausrufen was ja auch schon funktioniert will jetzt aber das er die neusten immer
oben dran fügt nicht nach unten kann ich die id nicht einfach abfallend
sortieren sprich das id 10 die erste ist und nicht 1
bin ein anfänger bitte um hilfe
danke Kai
<?
$sql = "select date,was from outsource";
$rs = mysql_query($sql);
while($arr = mysql_fetch_array($rs)) {
echo"<tr><td height='29'><font class='content_bold'>"."$arr[date]"."</font></TD><TD height='29' align='center'><font class='content'>"."$arr[was]"."</font></td></tr>";
}
?>
Hallo Kai,
erst mal eine Bitte: es erhoeht die Lesbarkeit eines deutschen Textes ungemein, wenn man die grundlegenden Regeln der Grossschreibung beachtet.
hab ein problem möchte partydates aus meiner sql datenbank ausrufen was ja auch schon funktioniert will jetzt aber das er die neusten immer
sortieren sprich das id 10 die erste ist und nicht 1
sieh Dir mal den "order by" Teil der MySQL-Doku an, zusammen mit "desc" (Du benutzt doch MySQL, oder?)
http://www.mysql.com/doc/en/SELECT.html
Gruss
Thomas
Hallo Kai,
erst mal eine Bitte: es erhoeht die Lesbarkeit eines deutschen Textes ungemein, wenn man die grundlegenden Regeln der Grossschreibung beachtet.
sortieren sprich das id 10 die erste ist und nicht 1sieh Dir mal den "order by" Teil der MySQL-Doku an, zusammen mit "desc" (Du benutzt doch MySQL, oder?)
http://www.mysql.com/doc/en/SELECT.htmlGruss
Thomas
Hallo Nochmal hab jetzt so Probiert müsste doch eigendlich
funken???
<?
$sql = "select date,was from outsource ORDER BY 'id' desc";
$rs = mysql_query($sql);
echo"<tr><td height='29' class='content_bold'>"."$arr[date]"."</TD><TD height='29' class='content' align='center'>"."$arr[was]"."</td></tr>";
}
?>
oder ist meine Schreibweise Falsch? ich hab keine Ahnung
bitte um hilfe
thx Kai
Hallo so Jetzt hab ichs,
<?
$sql = "select date,was from outsource ORDER BY id DESC";
$rs = mysql_query($sql);
echo"<tr><td height='29' class='content_bold'>"."$arr[date]"."</TD><TD height='29' class='content' align='center'>"."$arr[was]"."</td></tr>";
}
?>
Das ist dann wohl die richtige Schreibweise
danke Nochmal für den Hinweis
Gute Nacht Kai
Hallo kai,
$sql = "select date,was from outsource";
du suchst 'ORDER BY' ->http://www.mysql.de/doc/de/SELECT.html
echo"<tr><td height='29'><font class='content_bold'>"."$arr[date]"."</font></TD><TD height='29' align='center'><font class='content'>"."$arr[was]"."</font></td></tr>";
für was ist denn das <font>? das class=... kannst du auch bei <td> mit reinschreiben (du solltest aber in Klassen keine Unterstriche verwenden, das könnte Probleme geben).
Grüße aus Nürnberg
Tobias