Claus Peter: PopUp lässt InternetExplorer abstürzen

Beitrag lesen

Hallo,

also zunächst einma folgendes: Nachdem ich auf eindringlichen Rat zuerst alles in eine Variable geschrieben und dann zusammen ausgegeben habe, funktionierts auch mit IE! Das bestätigt indirekt die Vermutung, dass hier das Timing Probleme bereitet. Die Abarbeitung des Write() aus einer Variablen heraus läuft halt anders.

Sorry, dass ich dem nicht gleich nachgekommen bin ;-((((

@Struppi(1): Die Wiederholung der Script-Includierungen ist für das PopUp. Sonst können die Scripte nicht aus dem PopUp heraus aufgerufen werden.

@Struppi(2): Ich habs jetzt mit beiden Varianten ausprobiert. Mal mit " als Delimiter und mal mit '. Es macht keinen Unterschied. Naja, ok, einfacher ists mit '! Werde dies zukünftig auch so durchhalten. Deine Browserweiche- und Mauspositionstips werde ich noch ausprobieren, ich bin erstmal froh, dass die Mühle läuft.....

@Struppi(3): Naja, die ganze Seite habe ich in der Tat nicht gepostet, schon die abgespeckte Version hat ja zu Protesten geführt. Der gepostete Quelltext hat allerdings (auf dem Server, nicht lokal) bei mir immer den Fehler gezeigt. Der Inhalt der JS-Includes ist nicht weltbewegend. Letztendlich hätte es nur zu Verwirrung geführt, wenn ich das auch noch gepostet hätte.

@Struppi(4): Aufgrund Deines Hinweises hab ichs jetzt noch mal mit einem einzelnen JavaScript-Include ausprobiert, bestehend aus einer einzigen Funktion mit einer Zeile. Es ändert nichts am Ergebnis: Der IE mags nicht, wenn er den Inhalt des PopUp nicht am Stück serviert bekommt.

Viele Grüsse

Claus Peter