stefan: Sessionvariablen

Hi

ich habe meine PHP - Version umgestellt und bekomme jetzt diese Fehlermeldung:

Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Das Script, welches den Fehler versursacht ist folgendes:

<?php

if(isset($_GET['logout']))                                      //Bei Betätigung des Logout - Buttons in der Home.php wird
                {                                                               //die Session zerstört und die Variablen gelöscht.
                    session_destroy();
                    $user = "";
                    $pass = "";
                }
                else                                                            //Ansonsten wird eine neue Session gestartet und die Sessionvariablen
                {                                                               //registriert.
                    session_start();

session_register("user");

session_register("pass");

if(isset($_POST['username']) && isset($_POST['password']))  //Die übermittelten Formularvariablen werden über globale PHP - Variablen
                    {                                                           //ausgelesen und neuen Variablen zugewiesen
                        $user = $_POST['username'];
                        $pass = $_POST['password'];
                    }
                    elseif(isset($user) && isset($pass))
                    {
                        $user = $user;
                        $pass = $pass;
                    }
                    else
                    {
                        $user = "";
                        $pass = "";
                    }
                }

Kann mir bitte jemand erklären was ich ändern muss. habe bereits register_globals auf "on" gestellt und die Session Bugs abgestellt!

Wäre sehr dankbar für Hilfe

1. Hi,

session_register("user");

afaik nicht mehr ab php4.3. Lies mal hier mehr http://www.php.net/manual/de/function.session-register.php
    Ansonsten reicht es einfach $_session[...] zu _setzen_, registrieren ist ueberfluesssig geworden.

Gruesse  Joachim

1. Hi,
      Du solltest die Sessionvariablen mit z.B. $_SESSION['user'] ansprechen, dann klappts auch mit den Sessions :)

mfg
      PHP_Dude

1. Hi,
        Du solltest die Sessionvariablen mit z.B. $_SESSION['user'] ansprechen, dann klappts auch mit den Sessions :)

mfg
        PHP_Dude

Ich habe immer noch ein kleines Problem. Und zwar funktionieren meine ganzen Links auf PHP - Seiten, die Variablen mit übermitteln nicht mehr. Trotz register_globals=On. Möchte nicht alles umstellen oder funktiert es ab 4.2.3 nicht mehr anders?