Sessionvariablen
stefan
- php
Hi
ich habe meine PHP - Version umgestellt und bekomme jetzt diese Fehlermeldung:
Warning: Unknown(): Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0
Das Script, welches den Fehler versursacht ist folgendes:
<?php
if(isset($_GET['logout'])) //Bei Betätigung des Logout - Buttons in der Home.php wird
{ //die Session zerstört und die Variablen gelöscht.
session_destroy();
$user = "";
$pass = "";
}
else //Ansonsten wird eine neue Session gestartet und die Sessionvariablen
{ //registriert.
session_start();
session_register("user");
session_register("pass");
if(isset($_POST['username']) && isset($_POST['password'])) //Die übermittelten Formularvariablen werden über globale PHP - Variablen
{ //ausgelesen und neuen Variablen zugewiesen
$user = $_POST['username'];
$pass = $_POST['password'];
}
elseif(isset($user) && isset($pass))
{
$user = $user;
$pass = $pass;
}
else
{
$user = "";
$pass = "";
}
}
Kann mir bitte jemand erklären was ich ändern muss. habe bereits register_globals auf "on" gestellt und die Session Bugs abgestellt!
Wäre sehr dankbar für Hilfe
Hi,
session_register("user");
afaik nicht mehr ab php4.3. Lies mal hier mehr http://www.php.net/manual/de/function.session-register.php
Ansonsten reicht es einfach $_session[...] zu _setzen_, registrieren ist ueberfluesssig geworden.
Gruesse Joachim
Hi,
Du solltest die Sessionvariablen mit z.B. $_SESSION['user'] ansprechen, dann klappts auch mit den Sessions :)
mfg
PHP_Dude
Hi,
Du solltest die Sessionvariablen mit z.B. $_SESSION['user'] ansprechen, dann klappts auch mit den Sessions :)mfg
PHP_Dude
Ich habe immer noch ein kleines Problem. Und zwar funktionieren meine ganzen Links auf PHP - Seiten, die Variablen mit übermitteln nicht mehr. Trotz register_globals=On. Möchte nicht alles umstellen oder funktiert es ab 4.2.3 nicht mehr anders?