Verbesserungsvorschläge?
AndreD
- design/layout
Hallo,
ich werde in kurze unsere komplette HP neu programmieren, da ein grosser Teil der aktuellen HP noch mit Dreamweaver gestrickt wurde.
(Schümpft bitte nicht über den Quellcode, der ist bescheiden, deswegen auch ein kompletter Relaunch)
Nun meine Frage:
Das Design soll erhalten bleiben.
Habt Ihr als Profis noch ein paar Design-Tips?
Was kann/soll man besser machen?
Viele Grüsse,
Andre
Hallo Andre,
für der Text oben rechts neben dem Logo würde ich eine andere Schriftart verwenden, vielleicht sogar eine Grafik. Ich habe nämlich auch darauf geklickt, weil ich die Wörter für Verweise gehalten habe. Hier würde ich den Unterschied deutlicher machen.
Der Seite allgemein fehlt es an Kontrast, das dunkle blau dominiert meiner Meinung nach zu sehr, was in Text-Bereichen besonders deutlich wird. Weiss für den Hintergrund und ein dunkles grau für den Text würde freundlicher, nicht so kalt, wirken. Und wie wäre es mit Orange (Komplementär-Farbe) oder rot an einigen Stellen innerhalb der blauen Bereiche? Zum derzeitigen Design passt die Textfarbe aber ganz gut, reines weiss wäre wohl etwas zu krass.
MfG
Danny
Hi Danny,
danke für deine Antwort!
Damit kann ich was anfangen...
Das mit dem Kontrast ist schwierig ;-)
Auf dem TFT sieht es immer supi aus und dann auf dem Elektronenbeschleuniger bescheiden.
Sollte man das Design lieber am Röhren-Monitor entwerfen?
Womit arbeiten die Profis?
Danke!
Sollte man das Design lieber am Röhren-Monitor entwerfen?
Womit arbeiten die Profis?
ich denke mal: TFT
Aber auch bei mir ist der Kontrast ein wenig dünn (nicht schwer lesbar, aber es könnte besser sein).
Tip: *immer* am Röhrenmonitor testen. Aber das weißt du wahrscheinlich eh.
Gruß,
KonRad -
Hi Andre,
also, als erstes fällt mir auf, daß die Frames wegmüssen: diese graue Scrollbar der Menüframe sieht inmitten des Blaus der Website absolut häßlich aus.
Ansonsten gilt, was Danny gesagt hat.
Gruß,
KonRad -
Hi,
ja, die neue Seite wird ohne Frames auskommen müssen ;-)
Auch Dir vielen Dank!
Gruss,
Andre
Hi,
ich weiss nicht, ob das unter "design" faellt: Es sind so viele Unterpunkte, auf denen man im Endeffekt nix erfaehrt, ausser, dass man anrufen soll. Du solltest versuchen, das ein bischen zu raffen.
Die untere Leiste weckt sehr den eindruck, man koenne hier was anklicken, das wuerde ich vermeiden.
Und eine Unterabteilung "shop" zu nennen, um dann mitzuteilen, dass man da nix kaufen kann, finde ich auch bedenklich...
Ausserdem ist das Deutsch nicht immer korrekt. "Partner fuer ..... und VIELE andere"
Hoffe, du kannst damit was anfangen,
Gruss, Esther
Hi Esther,
danke für Deine Antwort.
Und eine Unterabteilung "shop" zu nennen, um dann mitzuteilen, >>dass man da nix kaufen kann, finde ich auch bedenklich...
Wir sind ja ein "shop".
Auch wenn man die Artikel nicht per Warenkorb bestellen kann.
(macht bei den artikeln auch keinen sinn)
Der Menupunkt heisst ja nicht "online-shop" ;-)
Hasst Du das Artikel-Menu unter "shop" verwendet? Dort ist ja eine Online-Katalog Datenbank vorhanden.
Viele Grüsse,
Andre