window.print
Stephan
- javascript
Hallo,
ich weiss, dass man mit der Funktion window.print das _aktuelle_ Fenster drucken kann. Jetzt möchte ich aber, dass ein anderes gedruckt wird, wie kann ich das machen?
Die href zu dem Fenster ist print/index.html
Danke für die Tipps
Stephan
hiho
Die href zu dem Fenster ist print/index.html
.. verwechselst du jetzt "fenster" mit "dokument" bzw. "seite"? oder heisst dein frame "print"?
auf die seite in dem frame "print" kannst du zum drucken ganz einfach über die frame-hierarchie zugreifen:
-> parent.print.window.print();
gruß hein
Ich habe es falsch erklärt. Ich habe die Seite index.php3. Auf dieser soll ein drucken link sein. Dieser soll die Datei index.htm (pdf) drucken. Diese liegt in dem Verzeichnis print/
Danke schon jetzt
Stephan
.. ja dachte mir schon, dass du das so meinst.
aber das window.print() bezieht sich nur auf bestehende browser-fenster, nicht auf dateien, die in irgendwelchen unterordner vo sich hin schlummern.
wenn du also einen link zum drucken der seite einrichtest, der mit window.print arbeitet, musst du die pdf schon irgendwo laden.
also z.b. entweder in ein popup oder auf der seite direkt. diese aufgerufene seite könnte dann z.b. per "onload" die window.print() methode ausführen.
gruß hein
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
hi,
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
anders als welche - die, dass du jedwedes dokument, für das du per JS den druckdialog aufrufen willst, zuerst im browser laden musst?
nein.
gruss,
wahsaga