josef: Existenzielle Frage von Self

moin
adp: Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, wird sich dieses Forum und die dahinterstehende Hardware zu einem nicht näher bezeichneten Zeitpunkt in widerlich stinkendes, verbranntes Plastik auflösen.
Die Vorboten dieses Ereignisses sind uns allen bekannt, vor allem in seiner extremsten Form von totalen Ausfällen des Servers. Auch wurden des öfteren kleine Ruckeleien von ungeduldigen Usern bemerkt.
Experten schätzen die Lebensdauer des Lebewesens auf Grund mangelnder Erfahrungswerte nur sehr vorsichtig ein, doch ist zu befürchten, dass das Fehlen erst bemerkt wird, wenn dieses endgültig  weg ist.
Nun kann man diesen Tatsachen gleichgültig gegenüberstehen oder auch daneben. Je nach Belieben.
Fakt ist dass self einen neuen Server braucht und das kostet.

gruß josef

1. Hallo josef,

adp: Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren war, wird sich dieses Forum und die dahinterstehende Hardware zu einem nicht näher bezeichneten Zeitpunkt in widerlich stinkendes, verbranntes Plastik auflösen.
    Die Vorboten dieses Ereignisses sind uns allen bekannt, vor allem in seiner extremsten Form von totalen Ausfällen des Servers. Auch wurden des öfteren kleine Ruckeleien von ungeduldigen Usern bemerkt.
    Experten schätzen die Lebensdauer des Lebewesens auf Grund mangelnder Erfahrungswerte nur sehr vorsichtig ein, doch ist zu befürchten, dass das Fehlen erst bemerkt wird, wenn dieses endgültig  weg ist.
    Nun kann man diesen Tatsachen gleichgültig gegenüberstehen oder auch daneben. Je nach Belieben.

Was möchtest du sagen?

Wenn du "betteln" willst, bitte. Aber doch nicht so!

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Was möchtest du sagen?

Ich denke, dass selfhtml einen neuen Server bräuchte. Und dass das mal in die Wege geleitet werden muss

Wenn du "betteln" willst, bitte. Aber doch nicht so!

Was hast du an meiner Art des Bettelns auszusetzen, nicht unterwürfig genug, zu distanziert, keine Wohlfahrtsmarke in der Hand oder wie meinst du "...nicht so!"

Gruß josef

1. Hello,

seit wann muss man gleich eine Kuhherde kaufen, um mal ein paar Liter Milch zu trinken?

Kann mich mal jemand aufklären, welche Position Josef im SelfTeam hat?

Grüße

Tom

1. Hallo Tom,

seit wann muss man gleich eine Kuhherde kaufen,
          um mal ein paar Liter Milch zu trinken?

?

Kann mich mal jemand aufklären, welche Position
          Josef im SelfTeam hat?

Dieselbe wie du. Er ist halt offensichtlich
          einfach engagiert.

Gruesse,
           CK

--
          Der Geist ist alles. Du wirst, was du denkst.
          1. Hello,

seit wann muss man gleich eine Kuhherde kaufen,
            um mal ein paar Liter Milch zu trinken?

?

Na, es gibt riesen Hoster, die ganze Plants stehen haben, die nicht ausgelastet sind. Da kann man heute billiger ganze Server mieten als kaufen.

Gerade, weil ja viele von den engagierten Selfern in Berlin zu sitzen scheinen. da kenne ich mindestens drei nette Hosts.

Grüße

Tom

1. Hallo,

Na, es gibt riesen Hoster, die ganze Plants stehen haben, die nicht ausgelastet sind. Da kann man heute billiger ganze Server mieten als kaufen.

Du weisst nicht was du da redest.
              Der Selfserver ist auf unsere Bedürfnisse angepasst, wir können installieren was wir wollen und wann wir wollen. Wir können am und mit dem Server machen was wir eben wollen.

Und das geht nicht bei einem gemieteten Server wenn dann auch noch andere Dinge laufen.
              außerdem kann der Eigentümer der Server mit dem Server machen was er will. Wenn es ihm danach ist den Server abzudrehen weil -->

Gerade, weil ja viele von den engagierten Selfern in Berlin zu sitzen scheinen. da kenne ich mindestens drei nette Hosts.

--> sie sich keine ca. 200 GB Trafik im Monat leisten können. (den Trafic haben wir mämlich "umsonst" von unserem jetzigen Provider).
              Sage mal einem Proveider um welchen Traficvolumen es geht und du wirst siehen wie nett man sich von dir verabschiedet.

Grüße
              Thomas

1. Hello,

--> sie sich keine ca. 200 GB Trafik im Monat leisten können. (den Trafic haben wir mämlich "umsonst" von unserem jetzigen Provider).
                Sage mal einem Proveider um welchen Traficvolumen es geht und du wirst siehen wie nett man sich von dir verabschiedet.

Na, wenn man zum Elebum-Preis einkauft...

Grüße

Tom

2. Hallo,

Was hast du an meiner Art des Bettelns auszusetzen, nicht unterwürfig genug, zu distanziert, keine Wohlfahrtsmarke in der Hand oder wie meinst du "...nicht so!"

Naja... das is 'so "hinten'rum". Find ich nicht gut. Wenn "wir" einen neuen Server brauchen, dann wird die Community schon spenden. Aber nicht, wenn man es auf diese Art und Weise versucht.

Grüße aus Barsinghausen,
        Fabian

1. moin fabian

Naja... das is 'so "hinten'rum".

Na das lässt dann ja schon fast Meuchelmörderassoziationen wachwerden.

Wenn "wir" einen neuen Server brauchen, dann wird die Community schon spenden.

Zu selbigem "wir" zähl ich mich irgendwie auch, bloß lässt sich ein "wir" immer schlecht eingrenzen.

Aber nicht, wenn man es auf diese Art und Weise versucht.

Letztlich hab' ich immer noch nicht verstanden, was du an meiner Art und Weise auszusetzen hast.

gruß josef

1. hi,

Aber nicht, wenn man es auf diese Art und Weise versucht.

Letztlich hab' ich immer noch nicht verstanden, was du an meiner Art und Weise auszusetzen hast.

du sagt, "forum ist zu langsam", forderst gar, "muss besser werden" - sagst aber nicht, was _du_ diesbezüglich zu unternehmen/investieren bereit bist, sondern stellst das hier einfach so in den raum ... finde ich auch irgendwie seltsam.

gruss,
            wahsaga

1. Hi,

du sagt, "forum ist zu langsam", forderst gar, "muss besser werden" - sagst aber nicht, was _du_ diesbezüglich zu unternehmen/investieren bereit bist, sondern stellst das hier einfach so in den raum ... finde ich auch irgendwie seltsam.

Mist, warst schneller ;-)

Grüße aus Barsinghausen,
              Fabian

2. remoin

du sagt, "forum ist zu langsam", forderst gar, "muss besser werden"

Das habe ich nicht gesagt.

... finde ich auch irgendwie seltsam.

Jede/r ist so seltsam wie sie/er sich fühlt.

gruß josef

2. Hallo Fabian,

Auch wenn Josef nicht zum Developerteam gehört: er zeigte sich zumindest engagiert in dieser Sache.

Du benimmst dich geradezu lächerlich.
      Zu sagen "nicht so" aber selbest keine andere  Vorschläge zu machen (auch nach 4 mal nachfragen vom Josef) ist so typisch, dass es einem davon schlecht wird!

Mach doch DU etwas, wenn du schon besser weißt wie es gehen soll!!!

Thomas

1. Hallo Thomas,

[...]

ACK. Danke fuers aussprechen.

Gruesse,
         CK

--
        Sich erinnern bedeutet, aus einer Erfahrung nicht ausreichend gelernt zu haben.
  2. hi,

du willst also mit deinem posting deiner bereitschaft, den betreibern des selfforums eine großzügige spende zu teil werden zu lassen, ausdruck verleihen?

nur zu, lass dich nicht aufhalten.

gruss,
    wahsaga

3. Hallo josef,

so so ...
    dann sollten wir mal wieder sammeln, oder?
    wenn das geld gereicht hat, um "tina" schachmatt zu setzen, dann werden wir doch so nen popligen dual-p4 mit 4 ghz noch zusammenbekommen! [es darf auch ein itanium sein ;-) ]
    ist nur ne frage der organisation, irgendwer muss das konto einrichten und so ...

freundl. grüsse aus berlin, Raik

1. hi,

wenn das geld gereicht hat, um "tina" schachmatt zu setzen

a pro pos, die hat sich doch sowieso letztens im heise-forum erkundigt, was stefan mit dem rest dieser spenden gemacht hätte, wollte auf unterschlagung oder sowas hinaus ...
      würde sie sicher beruhigen zu erfahren, wenn der rest sinnvoll ins forum investiert wird :-)

gruss,
      wahsaga

1. hi,

wenn das geld gereicht hat, um "tina" schachmatt zu setzen

btw: du meinst sicher "tanja", oder?

gruss,
        wahsaga

1. Hallo wahsaga,

»» »» wenn das geld gereicht hat, um "tina" schachmatt zu setzen
          btw: du meinst sicher "tanja", oder?

oops! hab ich da ein paar buchstaben verbuchselt? ;-)

freundl. grüsse aus berlin, Raik

2. habe d'ehre

a pro pos, die hat sich doch sowieso letztens im heise-forum erkundigt, was stefan mit dem rest dieser spenden gemacht hätte, wollte auf unterschlagung oder sowas hinaus ...
        würde sie sicher beruhigen zu erfahren, wenn der rest sinnvoll ins forum investiert wird :-)

Offensichtlich bist Du der Meinung, dass Stefan ein potentieller Selbstmoerder ist. ;-)

BTW: Die Spenden waren zweckgebunden und duempeln IMHO auf einem Anderkonto. Da ist nichts mit einfach mal wegnehmen.

carpe diem
        Wilhelm

1. hi,

BTW: Die Spenden waren zweckgebunden und duempeln IMHO auf einem Anderkonto. Da ist nichts mit einfach mal wegnehmen.

ist mir bewusst.
          aber aussagen, die sich um "tanja" drehen, wirst du doch nicht zwanghaft ernst nehmen müssen ...? ;-)

gruss,
          wahsaga

1. habe d'ehre

aber aussagen, die sich um "tanja" drehen, wirst du doch nicht zwanghaft ernst nehmen müssen ...? ;-)

Tina/Tanja/esel/syndicus/ und Konsorten interessieren mich nun nicht wirklich. ;-)

Mir ging es auch nur um den Sachverhalt.

carpe diem
            Wilhelm