Gerold Kumpfhuber: Formulare

Hallo!

Ist es möglich in einem html-file mehrere Formular mit der gleichen Action zu definieren? zb:
<form action="go.asp">
...
</form>
...
<form action="go.asp">
...
</form>
...
usw.
und dann diese Fromulare auf einmal durch go.asp auszuwerten?
Ist das erlaubt und möglich? Wie gestalte ich dann dein submit-button?

Vielen Dank und
LG
Gerold

1. hi,

Ist es möglich in einem html-file mehrere Formular mit der gleichen Action zu definieren?

natürlich.

und dann diese Fromulare auf einmal durch go.asp auszuwerten?
    Ist das erlaubt und möglich?

das ist nicht möglich. es kann immer nur ein formular abgesendet werden.

aber wenn sowieso alles an die selbe adresse gehen soll, wofür glaubst du dann _mehrere_ formulare zu brauchen?

die lösung deines "problems" liegt sicherlich woanders.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo,

Vielen Dank für die Antwort.

aber wenn sowieso alles an die selbe adresse gehen soll, wofür glaubst du dann _mehrere_ formulare zu brauchen?

Das Problem entsteht dadurch, dass ich in diesem html file Javascript verwende. Es sieht so aus:

<script ...>
      <form action="go.asp">
      ..
      </form>
      <script...>
      <form action="go.aps">
      ...
      usw.
      wenn ich nun das Script Tag im Form Tag schachtel also:
      <form action="go.asp">
      <script...>
      ....
      <script...>
      </form>
      so wird das Script nicht richtig interpretiert. Es treten Fehler auf, die nicht auftreten wenn ich die obige Lösung wähle. Das Skript in den  <head> schreiben ist auch nicht möglich, da es sich hier um dynamische Elemente handelt. Falls Du eine andere Lösung hast wäre ich froh.

Vielen Dank und
      LG
      Gerold

1. hi,

Das Problem entsteht dadurch, dass ich in diesem html file Javascript verwende.

[...] so wird das Script nicht richtig interpretiert. Es treten Fehler auf, die nicht auftreten wenn ich die obige Lösung wähle. Das Skript in den  <head> schreiben ist auch nicht möglich, da es sich hier um dynamische Elemente handelt.

dann ist das script fehlerhaft/unsauber geschrieben/was weiss ich.

aber dem abzuhelfen, sollte möglich sein.
        aber nicht, ohne dein script zu sehen (bei längerem code wäre ein online-beispiel wünschenswert), und mit einer genauen beschreibung, was es macht/machen soll.

gruss,
        wahsaga

1. Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

dann ist das script fehlerhaft/unsauber geschrieben/was weiss ich.

Das heiss grundsätzlich ist das möglich. Ich werde morgen das Skript nocheinmal durchgehen, da dies im Büro geschieht.

aber dem abzuhelfen, sollte möglich sein.
          aber nicht, ohne dein script zu sehen (bei längerem code wäre ein online-beispiel wünschenswert), und mit einer genauen beschreibung, was es macht/machen soll.

Online ist nicht möglich, da es sich um das Internet handelt. Wenn ich morgen noch Probleme habe komme ich gerne auf Dich zurück. Nochmals vielen Dank und LG aus Wien

Gerold

1. hi,

Das heiss grundsätzlich ist das möglich.

ich weiss natürlich nicht, was genau dein script macht.
            aber mir fallen recht wenige fälle ein, die dazu führen könnten, dass man eins cript z.b. nicht in den <head> verlagern könnte.

gruss,
            wahsaga