Bianca: Seite an die Auflösung anpassen

Hallo,

kann mir einer vielleicht weiterhelfen???
Ich habe in Erinnerung, dass es eine Möglichkeit gibt, dass sich die Seite automatisch an die Auflösung anpasst...
Sehr schwierig zu beschreiben *g*, ich baue zum Beispiel eine Seite die für 1024 optimiert ist. Ruft jetzt jemand, der eine 800er Auflöung hat, die Seite auf, hätte ich gerne, dass die Seite quasi schrumpft...

Wär suuuuper, wenn mir das jemand helfen könnte :-/
Danke Bianca

1. Sup!

Du wirst es nicht glauben, aber solange Du die Breite von Elementen nicht angibst, schrumpfen und wachsen die von ganz alleine.

Gruesse,

Bio

--
    Ich will Euch doch nur helfen!!!
    1. Sup!

Du wirst es nicht glauben, aber solange Du die Breite von Elementen nicht angibst, schrumpfen und wachsen die von ganz alleine.

Gruesse,

Bio

Das ist ja einfacher als ich gedacht habe..Danke schön :-)

2. Holla !
      Gebt dem Mädel mal 'ne vernünftige Antwort, sonst schrümpft mir hier auch gleich was :

<script>function aufloesung(){
      var breite=screen.width;
      if (breite>=1100)
      {alert ("Resolution 1152*864 or higher");}
      else if (breite>=1000 && screen.width<1100)
      {alert ("Resolution 1024*768");}
      else if (breite>=800 && screen.width<1000)
      {alert ("Resolution 800*600");}
      else{alert ("Resolution 640*480");}
      }</script><body onload="aufloesung()">

Hallo, Bianca !
      Du wirst nicht umhinkommen für jede Auflösung eine optimierte Seite zu erstellen ! Es sei denn du machst's wie ich baust nur noch für 1024x768 und schickst alles andere zu Google ! ;o))
      Wenn du jetzt novh alert() durch location.href ersetzen tust, wird automatisch entsprechend weitergeleitet ... Hurra !!

1. hi,

Gebt dem Mädel mal 'ne vernünftige Antwort,

_die_ vernünftige antwort auf seine frage hat es doch bekommen.

sonst schrümpft mir hier auch gleich was

das scheint schon längst passiert zu sein, anders kann ich mir deine folgende aussage jedenfalls nicht erklären:

Du wirst nicht umhinkommen für jede Auflösung eine optimierte Seite zu erstellen ! Es sei denn du machst's wie ich baust nur noch für 1024x768 und schickst alles andere zu Google ! ;o))

gruss,
        wahsaga

1. das scheint schon längst passiert zu sein, anders kann ich mir deine folgende aussage jedenfalls nicht erklären:

Richtige antwort...

2. Hey Jungs... bitte nichts schrumpfen lassen, außer die Seite vielleicht :-)

Danke für die Tipps...Bianca ;-)

Holla !
        Gebt dem Mädel mal 'ne vernünftige Antwort, sonst schrümpft mir hier auch gleich was :

var breite=screen.width;
        if (breite>=1100)

Hallo, Bianca !
        Wenn du jetzt novh alert() durch location.href ersetzen tust, wird automatisch entsprechend weitergeleitet ... Hurra !!

3. Sup!

Uiuiui...

var breite=screen.width;
        if (breite>=1100)

Das hat wieder mal nix mit der Breite des Browserfensters zu tun.
        Oder hat der Internetuser die Pflicht, sein Fenster auf maximale Bildschirmbreite aufzuziehen?

Gruesse,

Bio

--
        1. Hallo,

Das hat wieder mal nix mit der Breite des Browserfensters zu tun.

vor allem hat er noch nie einem AOL-Surfer über die Schulter geschaut. Ich gebe zu, das ich da, obwohl ich das in letzter Zeit verschiedentlich zusehen muste, den Zusammenhang der ganzen sich öffnender Fensterchen auch noch nie kapiert habe, aber die meisten surfen "ohne was gemacht zu haben" in einem verkleinertem Fenster ohne Navi-Buttons etc (die kleben bei AOL weiter oben am "Haubtbrowserfenster, oder was das da ist) - Möcht nicht wissen, wie sein Script da versagt....

(Abgesehen vom komplett falschem Ansatz....)

Chräcker

2. Das hat wieder mal nix mit der Breite des Browserfensters zu tun.
          Oder hat der Internetuser die Pflicht, sein Fenster auf maximale Bildschirmbreite aufzuziehen?

Die Auflösung ist unabhangig von der gewählten Größe des Browserfensters !
          Das brauch ich dir doch nicht zu erzählen !?
          Hier wurde um Anpassung an die Auflösung gefragt und zwar 1:1 und nicht, wie das irgendwie zusammenschrumpft...
          Salü !!

1. hi,

Die Auflösung ist unabhangig von der gewählten Größe des Browserfensters !

und andersherum klingt diese aussage noch besser ...

Hier wurde um Anpassung an die Auflösung gefragt und zwar 1:1 und nicht, wie das irgendwie zusammenschrumpft...

sie will also _meine_ _bildschirmauflösung_ anpassen?
            das wird ja immer schöner ...

gruss,
            wahsaga

1. sie will also _meine_ _bildschirmauflösung_ anpassen?
              das wird ja immer schöner ...

Ich glaub' du brauchst mal wieder 'ne Alma, damit du wieder ins Gleichgewicht kommst, stimmt's ?
              Zur Überbrückung einstweilen ein kleiner Zeitvertreib der dir wenigstens etwas den Druck nimmt...
              ;o))
              http://home.t-online.de/home/VillaHammerschmidt/bustout/bustout.htm

1. hi,

Zur Überbrückung einstweilen ein kleiner Zeitvertreib der dir wenigstens etwas den Druck nimmt...
                ;o))
                http://home.t-online.de/home/VillaHammerschmidt/bustout/bustout.htm

druck _nimmt_?
                der link will bei mir wohl eher druck _erzeugen_, mir java zu installieren. no way.

gruss,
                wahsaga

2. Sup!

Strenggenommen ist die "Auflösung" die Zahl der Punkte pro Längeneinheit [Du Klugscheisser].
            Solange der Benutzer nicht zusätzlich zu Höhe und Breite des Bildschirms in Pixeln die Höhe und Breite in Metern oder einer anderen Längeneinheit angibt, kann man die Auflösung gar nicht berechnen.

Was sagst Du nun?

Gruesse,

Bio

--
  2. Hallöchen,

ich glaube du kannst es da mit prozentangaben in den tabellenangaben versuchen. aber schrumpfen wird da nix, nur der inhalt zusammengeschoben (text, grafik).

gruss alex

3. Äh, Du hättest solche Probleme gar nicht, wenn Du keine festen Pixelangaben nimmst, d.h. in Tabellen, u.a. kritische Element-Containern mit Prozent-Werten arbeitest, oder die Größen ganz wegläßt. Die Seite wäre in diesem Fall dann immer so groß wie das Browser-Fenster.