stephan: vollbild+trotz scrollbars=no grauer scrollbarstreifen rechts

hallo,

folgende seite http://www.aromaobst.de möchte als alternative im vollbildmodus öffnen lassen.

nun habe ich das problem, dass nach dem aufrufen der seite trotz "scrollbars=no" im javascript recht ein grauer scrollbar streifen angezeigt wird.

ich habe testhalber schon einige andere seiten verlinkt aber der balken ist immer wieder da, selbst wenn ich eine absolut leere seite aufrufe erscheint der balken rechts.

hat jemand eine idee?
danke im voraus für die hilfe

gruss
stephan

1. nun habe ich das problem, dass nach dem aufrufen der seite trotz "scrollbars=no" im javascript recht ein grauer scrollbar streifen angezeigt wird.

Der geht nicht weg.

Struppi.

1. Der geht nicht weg.

danke für die schnelle antwort!
      aber ich kenne eigentlich nur vollbildseiten ohne den streifen, also muss es doch ne lösung für das problem geben.

wünsche noch einen schönen abend
      stephan

1. Moin,

das Problem entsteht wahrscheinlich nur im Internet-Explorer, richtig? Das kriegs du weg, indem du ihm ein bisserl css mit auf den Weg gibst, dass er eigentlich nicht verstehen sollte, weil es ungültig ist, aber es funktioniert.

<style type="text/css">
        * html body {
          overflow: auto;
        }
        </style>

Bei Opera wirst du die Scrollbars so allerdings nicht los.

Gruß, Uschi

1. danke an alle für die hilfe/kritik und uschi für den tipp, hat funktioniert.
          gruss
          stephan

2. Der geht nicht weg.
        danke für die schnelle antwort!
        aber ich kenne eigentlich nur vollbildseiten ohne den streifen, also muss es doch ne lösung für das problem geben.

hehe, ich hab noch nie eine Vollbildseite gesehen, außer wenn ich mal den IE anwerf und auf F11  (oh, grad seh ich das geht ja auch im MZ) drücke. Vollbildseite sind ein ziemlicher greul und verwirren jeden DAU und ärgern jeden der sich auskennt. Du musst schon ziemlich was anbieten um ein Vollbild sinnvoll erscheinen zu lassen, aber die von dir angegebene Seite macht das nicht. Immerhin läßt du einem die Wahl. Aber so verschwenderisch wie die Seite mit dem Platz umgeht macht der Kioskmodus (so heißt der im Netscape, so läßt sich erkennen wofür dieser Modus eigentlich gedacht ist) wirklich keinen Sinn.

Struppi.

2. nun habe ich das problem, dass nach dem aufrufen der seite trotz "scrollbars=no" im javascript recht ein grauer scrollbar streifen angezeigt wird.

Der geht nicht weg.

doch der sollte eigentlich mit "auto" weggehn bzw nur kommen wenn er gebraucht wird.
      Aber von einem Vollbildmodus würd ich sowieso abraten...

1. nun habe ich das problem, dass nach dem aufrufen der seite trotz "scrollbars=no" im javascript recht ein grauer scrollbar streifen angezeigt wird.

Der geht nicht weg.
        doch der sollte eigentlich mit "auto" weggehn bzw nur kommen wenn er gebraucht wird.

Nein der Streifen ist immer da(ausprobieren!), evtl. hilft aber die CSS Lösung.

Struppi.