Bild-Popup
Nobody
- javascript
Hallo zusammen.
Ich möchte die Links zu den Bildern per Popup und die Größe des Fensters so groß wie das Bild ohne für jedes Bild eine neue Seite zu erstellen. Ist das möglich?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG
Hallo,
Ich möchte die Links zu den Bildern per Popup und die Größe des Fensters so groß wie das Bild ohne für jedes Bild eine neue Seite zu erstellen. Ist das möglich?
Das soll wohl möglich sein mit Javascript. Ich hab da mal was gesehen, aber nie selbst getestet:
Variante a) Du öffnest ein Fenster mit festen Größen, z.b. 200 x 200, der Funktion übergibst du den Bildnamen. Dann schreibst du mit document.write einen kurzen html code in das neue Fenster, liest darin die Bildgröße aus (document.images[0].width,document.images[0].height) und machst einen resize. Das alles in _einer_ Funktion.
Alternativ kannst Du ein Bildobjekt erstellen - new Image() - , deren Größe schon vor Öffnen des Fensters abfragen und das Fenster gleich in der richtigen Größe öffnen, indem du die Breite und Höhe als Parameter übergibst.
Alles klar ;-) ? Probier mal ein wenig und melde Dich wieder, wenn Du nicht weiterkommst.
Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,
Elya
Hallo,
weil ich heute meinen spendablen Tag hab, lass ich Dich abschreiben.
http://www.seimehof.de/1_sabine_details.html
Gruß Fritz