Patrick Andrieu: css...padding

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Ne: "In terms of the box model, "background" refers to the background of the content and the padding areas. Border colors and styles are set with the border properties. Margins are always transparent so the background of the parent box always shines through.
"

Der IE macht es richtig!

Hmm, nachdem was Du zitiert hast, habe ich eben dann doch den Eindruck, dass er es _nicht_ richtig macht:"so the background of the parent box always shines through". Und eben das tut der in meinem Beispiel http://www.atomic-eggs.com/temp/rahmen.html nicht. Der Border ist rot/weiß, sollte der background wirklich through shinen, müsste er wie bei Mozilla/Opera rot/gelb sein...?

Ich finde auch, dass es nicht, wie behauptet, der Fehler der Browser war, dass das CSS2 Boxmodell nicht nach der Spzifikation sondern nach dem gesunden Menschenverstand interpretiert wurde.
Es mag zwar schön sein, dass die Browser jetzt dies nach der Spez. tun (wenigstens ist das jetzt einheitlich unbrauchbar), aber geholfen ist damit niemanden.

Tja... manchmal fragt man sich, was bei "denen" da abgeht. Ein bisschen Realitätsfremd sind manche Sachen schon. So validiere ich nur noch transitional, weil nicht einsehe, auf zB target zu verzichten.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick