Markus: Formatierungen von Links per onmouseover ändern

Hallo an Alle,

ich habe eine tabellenförmige Navigation. Die Formatierungen dazu habe ich in einem CSS abgelegt.
Die Links der Navigation sind dort via a:link; a:visit; a:aktive; und a:hover formatiert.

Nun möchte ich, dass sich bei onmouseover die Farbe der Links ändert.

Meine Frage:

Geht das? Wenn ja, wie lautet die Syntax dazu? Mit color:#123456 ändert sich bei mir nur die Farbe von nicht verlinktem Text.

Vielen Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen können

Gruß
Markus

1. Hi,

ich habe eine tabellenförmige Navigation.

hm. Deine Navigation besteht aus tabellarischen Daten? Selten, das.

Die Links der Navigation sind dort via a:link; a:visit; a:aktive; und a:hover formatiert.

Soweit ich es Deiner Beschreibung entnehmen kann, hast Du das bereits.

Mit color:#123456 ändert sich bei mir nur die Farbe von nicht verlinktem Text.

Dann passen Deine (mir nicht bekannten) CSS-Selektoren nicht zu Deiner (mir nicht bekannten) HTML-Struktur.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo noch mal,

Das Problem ist das, dass sich mit :hover der Link erst dann ändert, wenn ich wirklich über die Schrift fahre. Der Zellenhintergrund ändert sich aber auch wenn ich nur über die Zelle fahre und nicht über die Schrift.

Der Effekt, dass sich die Zelle zuerst ändert, und dann wenn ich über den Text fahre sich der Link ändert sieht schei... aus.

Meine Frage ist also wohl genauer, ob ich es hinbekomme, dass sich Zellenhintergrund und Text ändert, wenn ich nur über die Zelle fahre und nicht über den Text.

Danke aber schon mal für die Rückmeldungen.

Gruß Markus

1. Hi,

Das Problem ist das, dass sich mit :hover der Link erst dann ändert, wenn ich wirklich über die Schrift fahre. Der Zellenhintergrund ändert sich aber auch wenn ich nur über die Zelle fahre und nicht über die Schrift.

um die beiden Einschübe meiner vorherigen Antwort ein ganz klein wenig deutlicher zu machen: Wir sind keine Hellseher. Ohne den relevanten(!) Code können wir nur mit den Zuckern achseln.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. hi,

visit_ed_, a_c_tive

genau dafür ist die pseudoklasse :hover doch da?

gruss,
    wahsaga