Chris: phpBB2 Forum - User Online

Hi,

ich baue seit ca. einem Monat am phpBB2--Board rum. Ich wollte es unter

www.meinehomepage.de/forum

laufen lassen. Im Test funktioniert das auch. Unter dem Feature "X User Online" hätte ich allerdings gerne alle User unter "www.meinehomepage.de" und nicht nur die unter ".../forum"

Hat das schon mal jemand verändert und kann mir sagen wie das geht?

Vielen Dank

Chris

1. hi,

ich baue seit ca. einem Monat am phpBB2--Board rum. Ich wollte es unter
    www.meinehomepage.de/forum
    laufen lassen. Im Test funktioniert das auch. Unter dem Feature "X User Online" hätte ich allerdings gerne alle User unter "www.meinehomepage.de" und nicht nur die unter ".../forum"

die "user online" anzeige des phpBB2 wird wahrscheinlich darauf basieren, dass die user gezählt werden, die eingeloggt sind und innerhalb der letzten x minuten eine aktione getätigt haben.
    da man sich aber auf deiner hauptseite wohl nicht wird einloggen müssen, kannst du das nicht so ohne weiteres einbeziehen.

aber wenn du mal hier im </archiv/> recherchierst, wirst du sehen, dass es eine _richtige_ "user online"-anzeige nicht gibt, nicht geben _kann_.

mehr wissenwertes kannst du sicher auch dem selfaktuell feature-artikel von Christian Seiler entnehmen, http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/useronline/index.htm.

gruss,
    wahsaga

1. Hi,

danke für die Antwort. Aber ich meinte ein Zählen aller User. Nicht nur der registrierten. Findet man doch auf ziemlich vielen seiten (z.B. chefkoch.de,..)

Schöne Grüße

Chris