popup-fenster
cyklist
- javascript
0 Uschi Renziehausen0 mdkiller0 aitee
hoi,
zu meinem problem:
ich habe mit window.open ein popup-fenster erzeugt aus dem ich ein weiteres erzeugen möchte (insgesamt also 3 offene fenster). nun ist es so, daß die inhalte des "zweiten" fensters sich im "ersten" öffnen. ich brauche die inhalte aber unbedingt in dem "zweiten" fenster.
vielen dank, sitze vielleicht schon zu lange (mittlerweile 11h durchgehend) mein kopf ist gerade ziemlich leer, ihr kennt das ja, termine, termine, termine.........
cyklist
Ähm,
sorry, aber ich blicks nicht ganz:
wir haben das hauptfenster, popup1(geöffnet von hauptfenster) und popup2(geöffnet von popup1).
Soweit so gut, aber was du mit der Inhaltsgeschichte meinst ist mir dunkel:
nun ist es so, daß die inhalte des "zweiten" fensters sich im "ersten" öffnen. ich brauche die inhalte aber unbedingt in dem "zweiten" fenster.
Gruß, Uschi
Ähm,
sorry, aber ich blicks nicht ganz:
wir haben das hauptfenster, popup1(geöffnet von hauptfenster) und popup2(geöffnet von popup1).
Soweit so gut, aber was du mit der Inhaltsgeschichte meinst ist mir dunkel:
o.k. damit meine ich und das ist auch an die vorhergehenden antworten gerichtet (jungs, wenn ich mit popups keine probleme habe sondern nur diesen speziellen fall, dann bringt mich ein hinweis auf die targets nicht wirklich weiter).
zu dir uschi:
also ich habe ein fenster (inhalt: sitemap) vom hauptfenster aus geöffnet. das hab ich mit einem onClick-eventhandler in Javascript gemacht. also wir merken uns hauptfenster und popup 1 offen. weiter:
wenn ich nun aus dem popup 1 über ein onClick (ist nötig für die eigenschaften des fensters, das geöffnet werden soll) inhalt zeigen will, werden diese trotz window.open in popup 1 angezeigt, wo eigentlich ja die sitemap zu sehen sein sollte. das ist schon alles.
nun ist es so, daß die inhalte des "zweiten" fensters sich im "ersten" öffnen. ich brauche die inhalte aber unbedingt in dem "zweiten" fenster.
Gruß, Uschi
Hi cyklist!
o.k. damit meine ich und das ist auch an die vorhergehenden antworten gerichtet (jungs, wenn ich mit popups keine probleme habe sondern nur diesen speziellen fall, dann bringt mich ein hinweis auf die targets nicht wirklich weiter).
OK, es heisst zwar nicht wörtlich "target". Aber was ist das zweite Attribut in deinem open-Befehl? Wenn die beiden identisch sind, dann öffnen sie sich im gleichen Fenster. Das sagt aber wieder nur meine Glaskugel (schreib doch einfach mal die open-Befehle hier rein, dann kann man das ganze vielleicht besser verstehen...)
Gruß
mdkiller
Tach!
Meine Glaskugel stellt folgende Frage:
Hast du unterschiedliche Targets angegeben?
Gruß
mdkiller
gib als weiteres attribut einfach target="blank" an ...
so long at`