Anjo: Seite springt auf eine andere Seite um

hi,

ich habe eine kleine comunity mit php geschrieben, nur habe ich jetzt bei den acc änderungen des problem, das diese seite immer auf die passwort seite umspringt, woran könnte das liegen?

www.foe4you.de/comunity/

dann nur noch die folgenden datein ranhängen:

anmelden.php
userlist.php
login.php
schutz.php (ist eine art login.php, aber ohne rückgabe von test "logged in")
passwort.php
changeacc.php

des weiteren wollte ich mal fragen, wie das mit dem beenden einer session aussieht. hat da vll jemand eine idee, wie man das möglichst einfach hinbekommt über einen link oder button, link wäre mir lieber, aber bin für alles offen.

könnt euch gerne mal in der comunity anmelden, um das problem selber mal zu testen. falls ihr die wirklichen php datein haben wollt, schickt ne e-mail an webmaster@foe4you.de.

danke schonma für die hilfe...

ANjo

1. hi,

ich habe eine kleine comunity mit php geschrieben, nur habe ich jetzt bei den acc änderungen des problem, das diese seite immer auf die passwort seite umspringt, woran könnte das liegen?

www.foe4you.de/comunity/

da ist ja so gut wie gar keine struktur drin.
    was hältst du davon, mich nach dem anmelden/login wenigstens auf eine seite mit _sinnvollen_ inhalten weiterzuleiten?

dein problem bezieht sich wohl auf die seite changeacc.php? (wenn ja, warum sagst du das dann nicht explizit? ist doch kein quiz hier ...)
    wenn ich dort daten ändern möchte, komme ich auf die seite passwort.php, die mir mitteilt, dass meine beiden passworte nicht identisch wären, obwohl ich auf changeacc.php gar keine möglichkeit hatte, eins einzugeben/zu ändern.

woran das liegt?
    an einem fehlerhaften konzept oder einer fehlerhaften umsetzung deinerseits.

dein formular in changeacc.php hat als ziel jedenfalls passwort.php angegeben, das verhalten ist also normal, würde ich sagen.

gruss,
    wahsaga

1. hi,

das ist nur eine test comunity, das solls nichts großartig werden als ein test für die richtige seite, deshalb sieht das auch alles so aus, wie es momentan aussieht.

kruz der inhalt der changeacc.php:

include("schutz.php");

if(isset($edit)){
      if(!isset($fehler)){
      $sql= "UPDATE $db_name.".$usertable."
      SET email = '$enew', icq = '$icqnew', ort = '$ortnew', homepage = '$homenew' WHERE id = '$userid'";

mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

echo "<br>Ihre Accountdaten wurden geändert.";
      }
      exit;
      };

echo "
      <form action='passwort.php' method='post'>
      <table>
      <tr>
      <td>
      Neue E-Mail:
      </td>
      <td>
      <input type='text' name='enew' value='$enew'>
      </td>
      </tr>
      <tr>
      <td>
      Neue ICQ-Nummer:
      </td>
      <td>
      <input type='text' name='icqnew' value='$icqnew'>
      </td>
      </tr>
      <tr>
      <td>
      Neuer Wohnort:
      </td>
      <td>
      <input type='text' name='ortnew' value='$ortnew'>
      </td>
      </tr>
      <tr>
      <td>
      Neue Homepage:
      </td>
      <td>
      <input type='text' name='homenew' value='$homenew'>
      </td>
      </tr>
      <tr>
      <td>
      </td>
      <td>
      <input type='hidden' name='edit' value='$edit'>
      <input type='submit' name='edit' value='Änderungen übernehmen'></td>
      </form>
      </td>
      </tr>
      </table>";

ich sehe da keine einziege variable, aus passwort.php oder irgendein übergang oder son etwas, sorry...

die schutz.php beinhaltet den aufruf von mysql, in der sachen wie userid, usertabelle und die ganze mysql sachen festgelegt werden.

1. hi,

ich sehe da keine einziege variable, aus passwort.php oder irgendein übergang oder son etwas, sorry...

ich sehe, was du als action ins formular schreibst.

<form action='passwort.php' method='post'>

bleibt dem browser hier eine andere wahl, als beim abschicken die daten an das script passwort.php zu senden ...?

gruss,
        wahsaga

1. <form action='passwort.php' method='post'>

bleibt dem browser hier eine andere wahl, als beim abschicken die daten an das script passwort.php zu senden ...?

sorry, hatte ich vollkommen übersehn, copy and paste ist halt nicht all zu gut....

danke!