Peter: Fehlermeldung ausschalten

Hi,
ist es möglich den Debugmodus zu unterdrücken (script Fehlermeldung).
Wenn ich meine Seite ein paarmal refreshe, kommt es vor das eine Fehlermeldung erscheint?

THX
Gruss Peter

1. hallo,

Wenn ich meine Seite ein paarmal refreshe, kommt es vor das eine Fehlermeldung erscheint.

unter internetoptionen -> erweitert -> scriptdebugging deaktivieren

grüsse, raik

1. Hi,

Wenn ich meine Seite ein paarmal refreshe, kommt es vor das eine Fehlermeldung erscheint.
      unter internetoptionen -> erweitert -> scriptdebugging deaktivieren

Sinnvoller wäre es, den Fehler zu finden und zu entfernen...

cu,
      Andreas

--
      Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
      http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
      1. Danke für eure Antworten!
        Der Fehler tritt nur ab und zu auf. Ich frage aus einem anderen Frame einen Wert ab. Beim refreshen des Fensters ca. nach 5mal kommt der Fehler. Handelt es sich hier um einen Fehler des Scrips oder des Brosers?
        Danke
        Gruss Peter

1. Danke für eure Antworten!
          Der Fehler tritt nur ab und zu auf. Ich frage aus einem anderen Frame einen Wert ab. Beim refreshen des Fensters ca. nach 5mal kommt der Fehler. Handelt es sich hier um einen Fehler des Scrips oder des Brosers?

können wir dir nur sagen, wenn wir den souce-code zu sehen bekommen.
          besser ist es natürlich, den fehler zu beseitigen, aber die debug-infos kann man ja auch per doppelclick auf das icon ("!") unten links im ie aufrufen.
          ist auf dauer halt unangenehm, ständig diese meldungen wegclicken zu müssen beim testen, wenn man eh weis, was drin steht.

grüsse, raik

2. hi,

da liegt der verdacht nahe, dass du auf irgendwelche html-objekte zugreifst, die es zu dem zeitpunkt noch nicht gibt (reload der seite noch nicht abgeschlossen).
          aber ohne code/onlinebeispiel kann man keine genauere aussage treffen.

gruss,
          wahsaga

1. Danke,
            gibs einen Java Befehl (Warte bis geladen?). Dann könnte ich mit dem Abfragen warten bis die Seite aufgebaut ist.

THX
            Gruss Peter

1. gibs einen Java Befehl (Warte bis geladen?). Dann könnte ich mit dem Abfragen warten bis die Seite aufgebaut ist.

Ich glaube, du suchst einen JavaScript-Event-Handler, und zwar onLoad, oder ?
              <body onload="alert('geladen');">

benji

--
              Those who know don't talk.
              Those who talk don't know.
              1. <body onload="alert('geladen');">

Wo kommt dies rein:
                1. Ins abfragende Frame
                2. ins abgefragte Frame

Kommt statt geladen der Name des Frames rein?

Danke
                Gruss Peter

2. hallo benji,

gibs einen Java Befehl (Warte bis geladen?). Dann könnte ich mit dem Abfragen warten bis die Seite aufgebaut ist.
                Ich glaube, du suchst einen JavaScript-Event-Handler

Die Korrektur von "Java" zu "Javascript" ist höchstwahrscheinlich korrekt (obwohl man sowas auch mit JAVA machen könnte)

und zwar onLoad, oder ?
                <body onload="alert('geladen');">

Aber das hilft überhaupt nicht. Weil in dieser Form lediglich das alert-"Fensterchen" aufgeht, aber keinerlei Bezug zum "Problem" vorgesehen ist. Allerdings wäre es möglich, zu überprüfen, ob alles tatsächlich geladen ist, und _danach_ dann so ein alert einzubauen. Das läßt sich erst genauer sagen, wenn Peter was von seinem Code sehen läßt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. <!--

function Fensterweite()
                  {
                  self.onerror = null;
                  if (window.innerWidth) return window.innerWidth;
                  else if (document.body && document.body.offsetWidth) return document.body.offsetWidth;
                  else return 0;
                  }

function Fensterhoehe()
                  {
                  self.onerror = null;
                  if (window.innerHeight) return window.innerHeight;
                  else if (document.body && document.body.offsetHeight) return document.body.offsetHeight;
                  else return 0;
                  }

function neuAufbau()
                  {
                  self.onerror = null;
                  if (Weite != Fensterweite() || Hoehe != Fensterhoehe())
                  parent.blank_right.window.history.go(0);
                  parent.footer.window.history.go(0);
                  }

//-->»»

********************************************************************
                  Das ist der CODE im JS
                  Gruss Peter

1. hallo Peter,

irgendwie muß man dir der Reihe nach alles aus der Nase ziehen. Ok, jetzt hast du zwar den unmittelbaren Code gepostet, aber es wär ja auch nicht ganz falsch, sehen zu können, wo und wie du nun auf deine Funktionen zugreifst.

Außerdem muß ich zugestehen, daß ich den Sinn deiner Javascript-Funktionen "Fensterweite()" und "Fensterhoehe()" nicht verstehen kann. In "neuAufbau()" gibt es dann mehrere Fehler:

if (Weite != Fensterweite() || Hoehe != Fensterhoehe())
                    parent.blank_right.window.history.go(0);
                    parent.footer.window.history.go(0);

Wo kommen hier die Variablen "Weite" und "Hoehe" her und welche Werte sollen sie haben, damit sie mit den in deinen anderen beiden Funktionen ermittelten Werten verglichen werden können? Außerdem fehlt deiner "if"-Bedingung eine geschweifte Klammer  -  du machst von deinem "if" zwei Anweisungen abhängig, ohne geschweifte Klammern kann aber nur die erste befolgt werden, da das Semikolon das "if" beendet.

Wahrscheinlich fährst du wesentlich sorgenfreier, wenn du diesen ganzen Kram ganz einfach wegläßt. Dann fallen auch die Fehlermeldungen weg ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.