Frank Hoppe: Popups und Browserfenster hängen beim Öffnen

Ich habe seit einigen Stunden das seltsame Phänomen, das Popups zwar öffnen aber sich nicht aufbauen. Es ist nur der Fensterrand und die Titelzeile zu sehen. Das Innere des Fensters bleibt transparent und der Mauszeiger zeigt die Eieruhr beim Drüberfahren.
Ebenso tritt dies auch manchmal bei normalen Browserfenstern auf.

Reparatur des Internet Explorer 6 und Browserbenutzung mit wenig oder viel freien Ressourcen bringt keine Abhilfe.
Das erste Mal trat das Problem auf, als ich mit einem Popup experimentierte und in der Javascriptfunktion Variablen statt Werte bei height und width benutzte. Aus

width=300,height=300';

machte ich

width='+ breite +',height='+ hoehe;

Javascriptfehler gab es nicht.
An der Funktionsänderung lag es sicher nicht. Ich werde als nächstes mal die Google-Toolbar deinstallieren. Vielleicht hat die einen Knacks weg.

  1. Google-Toolbar war's nicht, IE6 entfernen brachte nichts (IE 5.5 wollte auch nicht), IE6 wieder drauf brachte auch nichts.
    Mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben, als das System neu zu installieren - oder erstmal Netscape zu nutzen.

  2. width='+ breite +',height='+ hoehe +';

    1. Wenn schon, dann so:

      width='+ breite +',height='+ hoehe +'';

      Aber daran liegt's wie gesagt nicht, da der IE generell keine Fenster/Popups mehr korrekt öffnet, die man über einen Link im aktiven Browserfenster aufruft.