marco: Die Eigenschaften einer automatisch erzeugten Tabelle ändern

Hi,

ich erzeuge in meinem script mit Hilfe einer Schleife eine Tabelle.

---------------------------------------------------------------------
tabelle="<table BORDER=0 CELLSPACING=4 CELLPADDING=4 WIDTH='20%'><tr align='center'><td VALIGN=TOP COLSPAN='8'><b><font color='#000000'><font size=-1>Kalenderwochen</font></font></b></td></tr>";
for(i=1;i<=52;i){
tabelle+="<tr>";
for(j=1;j<=8 && i<=52;j++){

tabelle+="<td ALIGN=CENTER VALIGN=TOP><A HREF='javascript:schreib_kw("+i+")'  class='kal'>"+i+"</a></td>"
i++;
}
tabelle+="</tr>";
}
tabelle+="</table>";

koerper="<body>"+
"<center>"+
"<br>"+
"<br>"+
"<font size='5' color='#000000'><u>Archiv SQI-Plot "+stadt+" "+jahr+"</u></font>"+
"<br>"+
"<br>"+
"<br>"+tabelle+"</center>"+
"</body>"+
"</html>";

jetzt will ich den Hintergrund einzelner Felder ändern.
ich hab es mit folgendem versucht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung, dass document.getElementsByTagName("td")[][] "null"
oder leer wäre.

aendern(i){
document.getElementsByTagName("td")[i].bgColor = "#C0C0C0";
}

ist einfach nur die anweißung falsch oder kann ich die Elemente so nicht ansprechen, da sie erzeugtwurden???

1. ist einfach nur die anweißung falsch oder kann ich die Elemente so nicht ansprechen, da sie erzeugtwurden???

Hmm, ich kann mir das momentan auch nicht erklären... Die Syntax ist korrekt und bei mir funktioniert das auch.
    Wüsste auch nicht warum du deine Funktion ändern() nicht auf die tabelle anwenden können solltest... Sehr seltsam (hilft dir nur leider wohl nicht weiter)...

Gruß Spark

1. Hmm, ich kann mir das momentan auch nicht erklären... Die Syntax ist korrekt und bei mir funktioniert das auch.
      Wüsste auch nicht warum du deine Funktion ändern() nicht auf die tabelle anwenden können solltest... Sehr seltsam (hilft dir nur leider wohl nicht weiter)...

Stimmt das hilft mir nicht weiter.

ich habs jetzt mit einem Array und zwei verschiedenen CSS-Klassen gelöst.

bevor die Tabelle erzeugt wird, wird für jenden Eintrag mit Hilfe einer Funktion die entsprechende Klasse ermittelt. Wenn die Tabelle geschrieben wird, wird die Klasse mit geschrieben und so hab ich dann meine Tabelle.