Sipy: Dynamische Url

Hi!
Ich hab in einem C++ Projekt eine SessionID errechnet die ich dynamisch mit einem ? hinter die URL schreib und sie weiter zu übergeben.
Funktioniert so weit.

Nur hab ich ein kleines Problem mit meinem Frameset, dort kann ich die SessionID nicht an die Adresse anfügen:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
<SCRIPT type="text/javascript">

var NewUrl    = window.location.href;
  var Position  = NewUrl.indexOf("?");
  var SID       = NewUrl.slice(Position+1,NewUrl.length);

function source(){
    alert("LoginProgress.htm?"+SID);
    return("LoginProgress.htm?"+SID);
  }
</SCRIPT>

<body>
<FRAMESET ROWS="35,*" BORDER="0">
  <FRAME NAME="top" SRC="ShowConfigurationMainTitle.htm" MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10" SCROLLING="no" FRAMEBORDER=
  "0">

<FRAMESET ROWS="*,42" BORDER="0">
    <FRAME NAME="main" SRC=source(); MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10" SCROLLING="auto" FRAMEBORDER="0">
    <FRAME NAME="bottom" SRC="Footnote.htm" MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10" SCROLLING="no" FRAMEBORDER="0">
  </FRAMESET>
</FRAMESET>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis zu dieser Seite kann ich die SessionID übergeben.

Ich bräuchte jetzt im Main-Frame bei source die mittel JS erzeugte URL.

Kann ich das einfach per Funktionsaufruf machen oder kann ich das SRC-Element direkt ansprechen oder gibts noch eine bessere Lösung?

mfg

1. Hi

Erstmal, du solltest eigentlich als Programmierer wissen, das man keine Variablen in Funktionen ansprechen kann, die ausserhalb dieser liegen, und in der Funktion nicht definiert werden...

Also wäre der Funktionsaufruf wie folgt:

function source(SID){

anstatt:

function source(){

Das Script müsste jetzt jedoch wie folgt aussehen:

<SCRIPT type="text/javascript">
      function source(){
        alert("LoginProgress.htm?"+SID);
        return("LoginProgress.htm?"+SID);
      }

»»

function getSource(){
        var NewUrl    = window.location.href;
        var Position  = NewUrl.indexOf("?");
        var SID       = NewUrl.slice(Position+1,NewUrl.length);

source(SID)
      }
    </SCRIPT>

===========================================================

<FRAME NAME="main" SRC=getSource(); MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10" SCROLLING="auto" FRAMEBORDER="0">

1. Hi!

Erstmal, du solltest eigentlich als Programmierer wissen, das man keine Variablen in Funktionen ansprechen kann, die ausserhalb dieser liegen, und in der Funktion nicht definiert werden...

Und weiters sollte man auch wissen dass global definierte Variablen, so wie meine in jeder Funktion verwendet werden kann. ;)

Aber mit deinem Beispiel hats auch nicht so recht funktionieren wollen.
      Hab jetzt aber gefunden wies geht.

document.getElementsByName("main")[0].src = .....
      was auch immer du da haben willst.

aber trotzdem danke
      mfg