Java script
Kyp
- javascript
0 wahsaga0 Tobias Kloth
Hiho
Ich hab nen einfach es Meü mit nem Bildwechsel beim überfahren mit der Maus.
Wie kann ich dem jetzt sagen das er das Bild das kommt wenn die Maus auf dem Link ist kommt stehnbleiben soll wenn der Link aktiv ist??
Danke schon mal
hi,
Ich hab nen einfach es Meü mit nem Bildwechsel beim überfahren mit der Maus.
Wie kann ich dem jetzt sagen das er das Bild das kommt wenn die Maus auf dem Link ist kommt stehnbleiben soll wenn der Link aktiv ist??
in dem du beim "aktivieren" des links (onClick würde sich anbieten) dafür sorgst, dass der eventhandler onMouseout das bild eben nicht mehr zurücktauscht.
z.b. das setzen eines flags, welches die onMouseout aufgerufene funktion dann abfragt, wäre eine möglichkeit.
gruss,
wahsaga
ahahaha *g* ich verstehe das net *g*
das ist die JS funktion:
Normal1 = new Image();
Normal1.src = "navi/alle.gif"; /* erste Standard-Grafik */
Highlight1 = new Image();
Highlight1.src = "navi/oben_l_g.gif"; /* erste Highlight-Grafik */
und das hab ich im a haref mit drinne:
onMouseOver="Bildwechsel(0,Highlight1)" onMouseOut="Bildwechsel(0,Normal1)"
könntest du mir das so erweitern das es funzt??
Danke *g*
hi,
könntest du mir das so erweitern das es funzt??
ich denke schon (*).
gruss,
wahsaga
(*) aber hier ist SELF-, nicht GEThtml.
hmmm Danke auch
hi,
hmmm Danke auch
höre ich da einen leicht beleidigten/eingeschnappten unterton heraus?
falls ja, wäre dieser m.e. unbegründet.
den weg zur lösung habe ich dir skizziert - ihn umzusetzen, bleibt deine aufgabe.
wenn deine derzeitigen javascript-kenntnisse dafür nicht ausreichen, erweitere sie _jetzt_.
materialien hierfür sind im netz zuhauf verfügbar, u.a. selfhtml.
gruss,
wahsaga
den weg zur lösung habe ich dir skizziert - ihn umzusetzen, bleibt deine aufgabe.
wenn deine derzeitigen javascript-kenntnisse dafür nicht ausreichen, erweitere sie _jetzt_.
Aber keine Angst! Melde dich einfach wenn du nicht mehr weiterkommst! Dieses Forum ist so gut, wir werden helfen dein Problem zu lösen!
Gruss Pascal
in dem du beim "aktivieren" des links (onClick würde sich anbieten)
onfocus wäre die bessere Variante.
Gunnar
Hallo Kyp,
suchst du vielleicht sowas: http://home.arcor.de/struebig/js/mouse_over/index.html?
Grüße aus Nürnberg
Tobias