maximale Grösse von $_SESSION ?
Daniel
- php
Hallo!
Ich möchte gerne einmal fragen, wie gross eine Session am Server eigentlich werden/sein kann.Ich finde in den php.ini Einstellungen leider keine Informationen, ich denke aber das dürfte Providerabhängig sein oder? Ich glaube ich habe irgendwo einmal 8MB als Standardgrösse aufgefasst, bin mir aber nicht sicher.
Grüsse,
Daniel
hi,
Ich möchte gerne einmal fragen, wie gross eine Session am Server eigentlich werden/sein kann.
auch http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-datenmenge.html drückt sich dazu nur sehr vage aus ...
gruss,
wahsaga
Hallo wahsage
auch http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-datenmenge.html drückt sich dazu nur sehr vage aus ...
Kein Problem, ich habe das einfach getestet, indem ich halt in einer Schleife Werte in das Session Array geschrieben habe. Es geht bei mir einmal problemlos bis 100MB, darüber habe ich nicht mehr geschaut, da ich ja max 10MB benötige. Dürfte vielleicht abhängig vom Webspace sein der zur Verfügung steht...
Trotzdem danke.
Grüsse,
Daniel
hi,
Es geht bei mir einmal problemlos bis 100MB, darüber habe ich nicht mehr geschaut, da ich ja max 10MB benötige.
du brauchst 10 MB an session daten?
wow - was soll das für eine anwendung sein, die so viel session daten braucht ...?
Dürfte vielleicht abhängig vom Webspace sein der zur Verfügung steht...
ja. und wie viel du von diesem nutzen darfst, und wie viele benutzer evtl. gleichzeitig auf die anwendung zugreifen, und dann jeder für sich 10 MB verbrauchen.
gruss,
wahsaga
Hello,
Es geht bei mir einmal problemlos bis 100MB, darüber habe ich nicht mehr geschaut, da ich ja max 10MB benötige.
Dem Script steht in der Standardeinstellung ein Speicher von 8MB at all zur Verfügung. Da Sessiondaten beim Sessionstart in den Scriptbereich geladen werden, müssten die also den zur Verfügung stehenden Speicher von 8MB vermindern.
Da die Daten ja als String codiert (gepackt) gespeichert werden, ist da auch noch einiges an Overhead vorhanden.
Die 100MB glaube ich also nicht, wenn nicht an der INI gescharuibt wurde.
Grüße
Tom