mp3 hintergrundmusik stoppen per click
Kai3
- javascript
Hallo Leute,
Möchte auf meiner site eine Hintergrundmusik als mp3 loop
laufen lassen was ja auch kein problem ist
mann kann den BGSound doch bestimmt mit javascript stoppen
kenne mich in javascript fast nicht aus habe das Archiv schon durchforstet alles was ich fand war nur für MID.
wie geht es mit mp3 muss nur stoppen nicht wieder Starten
vorab mal Danke Kai3
Möchte auf meiner site eine Hintergrundmusik als mp3 loop
laufen lassen was ja auch kein problem ist
Echt? Bei mir geht das nicht, du brauchst dafür ein mp3 fähiges Plugin, das hab ich z.b. nicht.
mann kann den BGSound doch bestimmt mit javascript stoppen
kenne mich in javascript fast nicht aus habe das Archiv schon durchforstet alles was ich fand war nur für MID.
Das geht nur, wenn das Plugin eine Schnittstelle anbietet, die sich mit JS programmieren läßt, d.h. es kommt daruaf an, was für ein Plugin du benutzt. Und dann musst du in der Dokumentation des Herstellers suchen ob es dafür eine Funktion gibt.
Struppi.
Servus, ich glaube, du hast da was falsch verstanden.
Also, du erstllst 2 gleiche seiten. Bei der einen mit Hintergrundmusik, bei der anderen einfach ohne. Dann einen Link z.b Musik aus <a href=deine seite.html>Musik aus</a> . Bei z.b.Musik an, lädst du einfach wieder die Seite mit Musik.
Also, eigentlich eine sehr einfache Lösung.
Mfg, moartl
hi,
Also, du erstllst 2 gleiche seiten. Bei der einen mit Hintergrundmusik, bei der anderen einfach ohne. [...]
Also, eigentlich eine sehr einfache Lösung.
ja. und auch irgendwie ziemlich gaga, finde ich ...
gruss,
wahsaga
mit dem neu laden der Seite find ich persöhnlich auch doof,
vorallem wegen der Ladezeiten.
Mein Vorschlag wäre löse das Problem doch mit Flash,(natürlich nur wenn du Flash besitzt und damit umgehen kannst, wenn nicht wirds Zeit). Du erstellst dir mit flash einfach einen kleinen Player, der deine MP3 Datei abspielt. Du hast mehr möglichkeiten den Sound zu steuern und du hast so gut wie kein Plugin Problem. Aber wenn jemand kein aktuelles Flash-Plugin hat, kannst du entweder einen Link angeben wo er das neuste herbekommt oder derjenige hat eben Pech und keinen Ton
Datei importieren->sound->ok->F11 (also bibliothek)->rechtsklick sound->verknüpfen->haken bei export für AS->namen vergeben (im beispiel isses loop)->oK
Script für Start Button:
---------------------------------------------------------------------
onRelease{//wenn button mit instanzname buttonOn gedrück und losgelassen wird
s1= new Sound(this);//wird die variable s1 erzeugt und ein neuer sound erstellt
s1.attachSound("loop");//dein lied wird aus der bib attached
s1.start(0,999);//dein lied startet bei 0 und wird 999 wiederholt
}
Script für Stop Button:
onRelease{
s1.stop();
}
Hi Kai!
Aslo, ich kenne mich zwar in Java auch nicht so prima aus, aber eine Lösung wäre, eine zweite edentische Seite zu machen, nur ohne Hintergrundmusik. Einfach nur die zwei Seiten verlinken.
P.S. Wenn du Frames hast, mach die Hintergrundmusik auf die kleinste Seite! (Verkürzt die Ladezeiten!)
Viel Erfolg noch, Moartl