danOne: Mysql syntax problem wegen version

guten abend,

folgendes Problem: ich habe lokal einen Testserver mit einer mysql v: 3.23.32. für diese habe ich jetzt eine Abfrage:

SELECT b.ID,b.Name1,b.Name2, b.Datum,sum(m.ePreis*bp.Anzahl) AS preis
FROM bestellung b, bestellung_pos bp, main_product_data m
WHERE b.WK_ID=bp.WK_ID and bp.Art_ID=m.ID and b.deleted!='true'
GROUP BY b.Name1,b.Name2,b.Datum,b.ID ORDER BY Datum DESC;

diese Funktioniert hier auch wunderbar, nur auf dem richtigen server ist eine mysql v: 4.0.15a. und hier funktioniert sie gar nicht. also es gibt keine fehler, es kommt nur kein ergebniss raus, weiß jemand woran das liegen könnte?

schönen Gruß
.dan.One.

1. hi,

diese Funktioniert hier auch wunderbar, nur auf dem richtigen server ist eine mysql v: 4.0.15a. und hier funktioniert sie gar nicht. also es gibt keine fehler, es kommt nur kein ergebniss raus

das kein fehler _und_ kein ergebnis herauskommt, ist extrem unwahrscheinlich - sofern die daten gleichen stand haben. wenn die query nicht zu den daten passt, gibt's auch kein ergebnis.

aber andernfalls muss ziemlich sicher eine fehlermeldung kommen - hast du mysql_error() verwendet, um dir datenbankfehler anzeigen zu lassen? (oder eine äquivalente funktion, falls du nicht php verwendest).
    und hast du die query mal in phpmyadmin o.ä. direkt ausprobiert?

gruss,
    wahsaga

1. aber andernfalls muss ziemlich sicher eine fehlermeldung kommen - hast du mysql_error() verwendet, um dir datenbankfehler anzeigen zu lassen? (oder eine äquivalente funktion, falls du nicht php verwendest).

--> ja wie gesagt kein fehler.

und hast du die query mal in phpmyadmin o.ä. direkt ausprobiert?

--> ja klar, bei identischen daten auf meiner und auf der DB im web kommt bei mir ein ergebniss im web keins.

schönen Gruß
      .dan.One.

1. ok, ich denke ich habe den fehler, an einer anderen stelle wird eine der abgefragten tabellen gefüllt und zwar innerhalb einer while schleife die nicht durchlaufen wird. daher auch kein ergebniss (was dementsprechend auch korrekt ist.) jetzt neue frage:
        PHP:

seit wann geht das hier nicht mehr:
        <schnipp>
        while(list($ID,$WK_ID,$Art_ID, $ISBN, $Anzahl)=mysql_fetch_array($erg))
        {
        .
        .
        .
        }

Diese schleife wird nicht betreten obwohl $ erg ein ergebniss ist, in dem auch was drin steht. Läuft bei mir optimal im Web gar nicht. Ist da in letzter zeit bei einer PHP version was geändert worden?

schönen Gruß
        .dan.One.