Verschachteltes Fomular geht nicht.
Mautzi
- html
0 Mautzi0 Struppi0 Torsten Schabdach0 Tobias Kloth0 Raik0 Mautzi
Also mein Problem ist das ich ein Formular in einem Formular brauche, um genau zu sein generiere ich mit PHP eine Liste die so aussieht
BILD | BILDTEXT | DELETE
mein Image | ein Textarea Feld mit | eine Checkbox
absenden Button um den
Infotext des Bildes zu
ändern
Am ende hab ich noch ein Submit Button um die Formulardaten der Checkbox ans Script zu übergeben
zum angucken hier
http://www.webgroove.de/mmeyer/cms/phots.php?id=28
Also mein Problem ist das ich ein Formular in einem Formular brauche, um genau zu sein generiere ich mit PHP eine Liste die so aussieht
Das geht nicht.
Struppi.
Hi,
tja, dieses Problem hat mich vor 2 Tagen viele, viele Stunden gekostet. Und auch ich muß sagen: Es geht nicht.
Bei mir war es so, daß ich zwei Entitäten hatte, die in einer n:m-Beziehung standen. Ich wollte dann eine irgendwie Subform eingliedern, wie man es von Access kennt. So daß man zum Beispiel eine Hauptentität eingibt und anschließend n Datensätze der Nebenentität im gleichen Atemzug mit.
Ich habe es dann mit 2 Seiten = 2 Formulare gelöst. Anders habe ich keine Lösung gefunden.
Grüße
Torsten
Hallo Mautzi,
Also mein Problem ist das ich ein Formular in einem Formular brauche,
das geht nicht, da <form> kein <form> enthalten darf - woher soll der Browser sonst auch wissen, welches Formular er abschicken soll?
mein Image | ein Textarea Feld mit | eine Checkbox
absenden Button um den
Infotext des Bildes zu
ändern
du könntest bei jedem Textfeld noch einen Radiobutton einbauen und unten einen Button 'bearbeiten' einbauen, mit dem dann das markierte Textfeld bearbeiten kann. Alternativ könntest du auch hinter jedem Textfeld einen ganz normalen Link machen und die erforderlichen Parameter per get übertragen.
zum angucken hier
wie man hier Links einbindet, steht in der </faq/#Q-19>
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Mautzi,
da du in das "input type=file" nicht schreiben kannst, musst du das ganze formular bei jedem wechsel der div's reset()-en.
und damit die anderen eingetragenen werte nicht verloren gehen, liest du die vor dem reset() aus und schreibst sie danach wieder zurück.
dumm nur, dass das dann ausschliesslich mit javascript funktioniert. :-(
freundl. grüsse aus berlin, Raik
die Idee mit dem Link ist eigentlich extrem einfach, im Vergleich zu dem was ich jetzt fast fertig habe, ich löse das ganze per javascript aber anstatt die einfachen textarea formulare damit zu lösen, versuch ich idiot hier die ganzen werte der Checkboxen in einem array abzufangen und sie dann an php zu übergeben. man bin ich dumm...