Verschwoerungstheorie...
Bio
- menschelei
0 wahsaga0 David Schneider0 Bio0 Alain
0 Erwin
Sup!
<verschwoerungstheorie style="hirnverbrannt">
Klarer Fall, die CIA und die CSU steht hinter den Anschlaegen in Istanbul - die Grossdemo gegen Bush in London soll hinter den Anschlaegen verblassen, ebenso wie die Studentenproteste gegen die Hochschulbudgetkuerzungen und Studiengebuehren in Bayern.
Die Medienmanipulation ist offensichtlich!
Aber wer haette gedacht, dass die Rechtsaussen Stoiber und Bush soweit gegen wuerden!
</verschwoerungstheorie>
Ich wette, schon bald werden irgendwelche Psychos ernsthaft mit sowas um die Ecke kommen ;-)
Gruesse,
Bio
hi,
Klarer Fall, die CIA und die CSU steht hinter den Anschlaegen in Istanbul
ist das thema nicht traurig genug? müssen wir das jetzt auch noch hier in einer solchen weise behandeln?
Ich wette, schon bald werden irgendwelche Psychos ernsthaft mit sowas um die Ecke kommen ;-)
hast du einen ruf in solchen kreisen zu verlieren, oder warum versuchst du dem auf diese weise zuvorzukommen?
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
ist das thema nicht traurig genug? müssen wir das jetzt auch noch hier in einer solchen weise behandeln?
Traurig ist es, jawohl. In was fuer einer Weise denn? Ist Bios Post nicht in gewisser Weise eine mehr oder weniger amuesante »Kritik« an solchen Theorien? Ich denke (trotz des Smileys) nicht, dass er den Terror in Istanbul parodieren wollte.
hast du einen ruf in solchen kreisen zu verlieren, oder warum versuchst du dem auf diese weise zuvorzukommen?
Hm. Vielleicht wollte er nicht den Terror, sondern die zwanghafte Paranoia einiger Halbidioten parodieren.
David Schneider
Nabend,
also wenn ich das lese, kriege ich gleich 'nen Parse Error. Ich hätte ihn doch rausschmeißen sollen...
Chris
Hi!
also wenn ich das lese, kriege ich gleich 'nen Parse Error. Ich hätte ihn doch rausschmeißen sollen...
Wen? Bio oder den Error?
;-)
Grüße
Andreas
hi,
Ist Bios Post nicht in gewisser Weise eine mehr oder weniger amuesante »Kritik« an solchen Theorien?
das mag sein.
Ich denke (trotz des Smileys) nicht, dass er den Terror in Istanbul parodieren wollte.
ich auch nicht. aber er _benutzt_ ihn hier für oben genannte kritik - das finde ich nicht sehr passend.
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
ich auch nicht. aber er _benutzt_ ihn hier für oben genannte kritik - das finde ich nicht sehr passend.
Was waere denn passender? Der Anschlag aufs WTC? Die Alternative waere, es ganz bleiben zu lassen, das hat Bio nun aber nicht getan.
David Schneider
hi,
Was waere denn passender? Der Anschlag aufs WTC?
zu diesem besteht inzwischen ein deutlicher zeitlicher abstand - ob er deshalb "besser geeignet" wäre, nun ja ... zumindest finde ich die anschläge von istanbul umgekehrt wegen der zeitlichen nähe dafür denkbar ungeeignet.
Die Alternative waere, es ganz bleiben zu lassen, das hat Bio nun aber nicht getan.
ich denke, ich traue mir zu, auch ohne Bios einschätzung zu verschwörungstheorien aller art mein leben vorsetzen zu können.
es wird hart, aber es _muss_ gehen :-)
gruss,
wahsaga
Sup!
Klarer Fall, die CIA und die CSU steht hinter den Anschlaegen in Istanbulist das thema nicht traurig genug? müssen wir das jetzt auch noch hier in einer solchen weise behandeln?
Ich bin einigermassen froh, dass meine Psyche so robust ist, dass ich Schreckensmeldungen aus allen Teilen der Welt recht unbeschadet überstehe. Und ich fühle mich von diesem Anschlag nicht "betroffen" - ich habe nur Angst, dass der Terror (noch) näher an Deutschland heranrückt. Und wie bekämpft man die Angst am besten? Man pfeift oder reisst Witze...
Natürlich mache ich mir Sorgen, besonders wegen des Nahostkonflikts und der Tatsache, dass der Amerika-Hass in der islamischen Welt den islamistischen Terroristen eine schier unerschöpfliche Rekrutierungsbasis bietet.
Und es ist wenig erfreulich, dass mir auch keine tolle Lösung für die ganzen Probleme einfällt, die uns nicht zuletzt die Briten und Amerikaner durch ihre letzten 100 Jahre Nahostpolitik voller geschickter Grenzziehungen, respektvollem Umgang mit unseren arabischen Freunden, taktvoller Nichteinmischung in regionale Streitigkeiten und ausgewogene, objektive Berichterstattung eingebrockt haben. (<-- Sarkasmus.)
Zum Glück erfreut sich Deutschland dank im Nachhinein betrachtet nahezu genialer Politik aller unserer Nachkriegs-Regierungen bei fast allen Ländern dieser Welt einiger Beliebtheit bzw. keiner übermässigen Ablehnung; von daher hoffe ich doch, dass sich unsere defensiv-pazifistische Aussenpolitik, frei von irgendwelchen Aktionen mit Namen wie "Eisenhammer" und präpotentem Gefasel von wegen "Wir machen alle platt", in geringerer Terrorgefahr auszahlt.
Wie auch immer, die Tatsache, dass ich mich noch über mögliche Verschwörungstheorien zu diesem Vorfall lustig machen kann, sehe ich als äußerst positives Indiz dafür, dass die Terroristen es zumindest nicht geschafft haben, mich emotional aus der Bahn zu werfen, in Angst und Schrecken zu versetzen oder mich in meiner westlich-liberalen Lebensweise zu verunsichern.
Je weniger die Terroristen mit ihren Anschlägen bewirken, desto eher werden sie frustriert aufgeben, auch wenn wir sie nicht alle erwischen sollten. Auch die RAF war am Ende desillusioniert.
Der einzige Sinn ist natürlich, dass ich dann sagen kann: "Ich wusste, dass das kommt!" - und keiner kann sagen: "Jaja, klar, wahrscheinlich, Bio!" ...
Gruesse,
Bio
Hallo,
Zum Glück erfreut sich Deutschland dank im Nachhinein betrachtet nahezu genialer Politik aller unserer Nachkriegs-Regierungen bei fast allen Ländern dieser Welt einiger Beliebtheit bzw. keiner übermässigen Ablehnung; von daher hoffe ich doch, dass sich unsere defensiv-pazifistische Aussenpolitik, frei von irgendwelchen Aktionen mit Namen wie "Eisenhammer" und präpotentem Gefasel von wegen "Wir machen alle platt", in geringerer Terrorgefahr auszahlt.
Nüchtern betrachtet und ohne jemanden angreifen zu wollen,denke ich wäre Deutschland das letzte ziel der sogenannten terroristen,da zumal
von deren seite eine gewisse sympatie zu Deutschland rüberschwabt,wenn man auf die Geschichte Deutschlands (1939-1945-thema israel) rückblickt.
Gruss vom Alain
hi Bio,
ich hab grad auch was geposted, das gehört wohl eher hierher
[pref:t=64201&m=365004]
Das Eigentlich doofe dabei ist, dass derjenige der sich auf die Brust klopft und sagt, dass er den internationalen Terrorismus bekämpfen kann, das in Wirklichkeit gar nicht kann und vielleicht auch gar nicht will.
Rolf