Sven Rautenberg: Jackson - abzocke

Beitrag lesen

Moin!

weil er musste,weil er berühmt ist,weil er zu lieb ist.

...weil er befürchten mußte, dass er schuldig gesprochen wird?

Fakt ist auch, dass eine Kaution als Sicherheit dafür hinterlegt wird, dass der Angeklagte zu seinem Prozess erscheint, und nicht verschwindet.

wohin soll er den abhauen, ins weltall?

Ins Ausland reicht. Gibt genügend Länder, die nicht an die USA ausliefern - und wenn er das mit etwas Schmiergeld absichert, dürfte er vor Strafverfolgung sicher sein.

Roman Polanski wird in den USA per Haftbefehl gesucht - deswegen hat er seinen Oskar ja auch nicht persönlich abgeholt.

Das Geld kriegt sonst niemand, auch nicht die Familie des Kindes.

warts ab.

Das Kautionsgeld nicht. Dass vielleicht Geld gezahlt wird, ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.

na gut,dann werd ich Dich mal anzeigen,weil ich gesehen habe,dass Du das nachbars kind missbraucht hast. Was machst Du jetzt -ohne zeugen? Ich hab einen zeugen der das bestätigen kann,obs nun stimmt oder nicht kannst Du nicht beweisen,ich aber schon,weil ich einen fake zeuge habe,mit dem ich die kohle teile.

Du hast Zeugen - ich habe Zeugen. Ich habe ein Alibi. Ich habe Beweise und genügend Stoff, um deine Glaubwürdigkeit zu erschüttern.

So schnell kann man in die rechtsmühle geraten.

Aber auch wieder herauskommen. Kostet Geld, Zeit und Aufwand. Und hinterher kriegst du eine Schadenersatzklage wegen übler Nachrede und falscher Beschuldigung an den Hals - und dein "Zeuge" auch.

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)