Alain: Jackson - abzocke

Hallo,
Ich bin ja nicht gerade ein Michael Jackson Fan,aber eines zum aktuellen thema
wollte ich ja schon loswerden.
Ich finds einfach jämmerlich,das der Staat USA so korrupt ist.
Da kommt doch irgend einer und behaubtet unter dem deckmantel "kindermissbrauch"
irgend was und schon findet man einen Grund dem armen Micheal mal schnell 3 Millionen dollar abzuzocken,was für ne schande!
Und da hört man im Radio noch zitat "Die polizei war erfreut über die kooperative zusammen arbeit von
michaels sicherheits leuten" -die meinten wohl,mein zitat " ...hoch erfreut über die problemlose 3 millionen dollar überweisung"
Was für ein Pack von staat USA!!!
Gruss vom Alain

--
..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
  1. Was für ein Pack von staat USA!!!

Du kennst das Rechtssystem der USA?
    Die 3Mio sind Kaution er kann alternativ auch in den Knast gehen.
    D.h die Kaution wird im verzinst zurückgezahlt, und darf nicht anderweitig verwedet werden.
    Außerdem 3Mio ist für Jackson nicht wirklich viel.
    Und so unbegründet kann der Verdacht nicht sein wenn der Staatsanwalt Anklage erhebt.
    Dann hat er zumindest einige wsserdichte Aussagen.
    Im übrigen gehst Du in Deutschland auch schnell wegen solcher Sachen in den Knast.
    Wieder mal jemand der der Meinungsmache der Medien aufgesessen ist.
    Armer Jacko :(
    TomIRL

1. Hallo,

Im übrigen gehst Du in Deutschland auch schnell wegen solcher Sachen in den Knast.

ja so seh ich das ja ein,aber in deutschland kommt man wenigstens so in den knast da gibts kein wenn
      und aber oder kaution à la 3 millionen dollar.
      Entweder ist man verdächtigt und wird verhaftet oder man lässt es.Aber nicht so,
      zahl mal was,dann kannste wieder weiter machen.
      Gruss vom Alain

--
      ..."Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
      1. Hallo,

Beschäftige Dich mit dem Amerikanischen Rechtssystem.
        Es ist in Amerika schlicht unmöglich das jemand ohne den Schuldspruch einer Jury für schuldig erklärt wird.
        Es gibt aus diesem Grunde nur 2 Möglichkeiten Ihn im Knast zu behalten.
        Ein Richter entscheidet, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, und es besteht Fluchtgefahr.
        In Deutschland wo das Richterrecht gilt, ist im Vorfeld absehbar ob jemand verurteilt wird oder nicht.

Im übrigen, in auch in Deutschland wirst Du ohne Urteil auch nur ins Gefägniss gesteckt, wenn Wiederholungsgefahr, Verdunklungsgefahr, oder Fluchtgefahr besteht.
        Und hier kommst Du in aller Regel ohne Kaution auf freien Fuß.
        TomIRL

1. Hallo,

Beschäftige Dich mit dem Amerikanischen Rechtssystem.

überleg mal,
          glaubst Du im ernst,dass jackson so ein risiko eingehen würde bzw. so blöd ist und sich an einem
          dummen armen jungen ranmacht,wenn er genau weiss was ihn erwarten könnte?
          So blöd kann er doch nicht sein,dass er seine familie durch ein lächerliches techtelmechtel
           mit einem jungen aufs spiel setzt?!
          Rechtsystem hin oder her,für mich ist das pure abzocke!

Gruss vom Alain

--
          1. yo,

glaubst Du im ernst,dass jackson so ein risiko eingehen würde bzw. so blöd ist und sich an einem

jau, das glaube ich

So blöd kann er doch nicht sein,dass er seine familie durch ein lächerliches techtelmechtel

doch, leider schon oft bei vielen anderen vorgekommen

kann keine abzocke sein, weil wie begründet das geld nicht so einfach mal in die staatskasse umgelget werden kann.

Ilja

2. hi,

überleg mal,

das hat bei leuten, die sich wirklich an kindern vergreifen, nichts mit "so blöd sein" zu tun, sondern meistens mit einer psychischen erkrankung. diese blockiert dann das "logische" nachdenken über konsequenzen des eigenen handelns.

du hast immer noch nicht begriffen, was eine kaution eigentlich ist.

gruss,
            wahsaga

1. Hallo,

das hat bei leuten, die sich wirklich an kindern vergreifen, nichts mit "so blöd sein" zu tun, sondern meistens mit einer psychischen erkrankung. diese blockiert dann das "logische" nachdenken über konsequenzen des eigenen handelns.

also wenn das so wäre,dann müssten noch viel mehr leute dran glauben vermutlich,
              nur blöd dass man bei den anderen nichts abzocken kann :)

sowas wie ein depot? ;-)
              Na egal,die leute die das veranstaltet haben,wissen genau wieso sie das tun-
              ausserdem wars ja schon bei einer anderen familie so,dass sie sich ausser gerichtlich mit ein paar
              millionen dollar von jackson abgefunden haben,damit dürfte der grund diesmal für mich jedenfalls klar sein.

Gruss vom Alain

--
              1. hi,

also wenn das so wäre,dann müssten noch viel mehr leute dran glauben vermutlich,
                nur blöd dass man bei den anderen nichts abzocken kann :)

leute, die sich an kinder vergreifen, haben gerade in den USA nicht mehr viel zu lachen, wenn ihre taten auffliegen.
                beispielsweise müssen sexualstraftäter dort oftmals eine tour durch die ganze nachbarschaft machen und jedem davon erzählen, wenn sie umziehen ... öffentliches an den pranger stellen ist in den USA eine gern genutzte methode.

wenn du dich erst einmal ein bisschen mehr zum thema informieren würdest, bevor du hier mit halbwissen eine diskussion zu führen versuchst, wüsstet du das auch.

sowas wie ein depot? ;-)
                Na egal,die leute die das veranstaltet haben,wissen genau wieso sie das tun-
                ausserdem wars ja schon bei einer anderen familie so,dass sie sich ausser gerichtlich mit ein paar
                millionen dollar von jackson abgefunden haben,damit dürfte der grund diesmal für mich jedenfalls klar sein.

das heisst also, wenn jetzt wirklich ein kind von jackson in irgendeiner weise sexuell belästigt o.ä. sein worden sollte(!), hätte es trotzdem die klappe zu halten, nur damit _du_ nicht den eindruck hast, es sollte "geld abgezockt" werden? oh mann ...

gruss,
                wahsaga

1. Hallo,

das heisst also, wenn jetzt wirklich ein kind von jackson in irgendeiner weise sexuell belästigt o.ä. sein worden sollte(!), hätte es trotzdem die klappe zu halten, nur damit _du_ nicht den eindruck hast, es sollte "geld abgezockt" werden? oh mann ...

ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre...wenns so wäre,wie Du vermutest,dann fänd ich es ok,aber ich denke das Kind wird
                  für bereicherungs zwecke missbraucht so siehts aus.
                  Was kümmerts die eltern was aus jackson wird,wenn sie doch millionen kassieren?

Gruss vom Alain

1. Moin!

ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre...wenns so wäre,wie Du vermutest,dann fänd ich es ok,aber ich denke das Kind wird
                    für bereicherungs zwecke missbraucht so siehts aus.
                    Was kümmerts die eltern was aus jackson wird,wenn sie doch millionen kassieren?

Und du hälst es für vollkommen ausgeschlossen, dass Jackson die ihm vorgeworfenen Taten begangen haben könnte? Dass die Vorwürfe auch beim ersten Fall, den Jackson letztendlich mit viel Geld abgebügelt hat, absolut haltlos waren? Warum hat er dann überhaupt bezahlt?

Fakt ist: Ein Richter hat die vorgetragenen Tatvorwürfe für so schwerwiegend gehalten, dass er einen Durchsuchungsbefehl und einen Haftbefehl unterschrieben hat.

Fakt ist auch, dass eine Kaution als Sicherheit dafür hinterlegt wird, dass der Angeklagte zu seinem Prozess erscheint, und nicht verschwindet. Das Geld kriegt sonst niemand, auch nicht die Familie des Kindes.

Es wird also noch niemand abgezockt. Es wird jemand eines Verbrechens beschuldigt. Und das wird die Strafverfolgungsbehören keinesfalls leichtfertig zu einem Haftbefehl veranlasst haben.

Dass Prominenz vor Fehltritten und Verbrechen nicht schützt, beweist die Erfahrung. Der Vorwurf ist also nicht schon deswegen unbegründet, weil er sich gegen den Superstar Jackson richtet.

- Sven Rautenberg

--
                    "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
                    (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
                    1. Hallo,

Und du hälst es für vollkommen ausgeschlossen, dass Jackson die ihm vorgeworfenen Taten begangen haben könnte? Dass die Vorwürfe auch beim ersten Fall, den Jackson letztendlich mit viel Geld abgebügelt hat, absolut haltlos waren? Warum hat er dann überhaupt bezahlt?

weil er musste,weil er berühmt ist,weil er zu lieb ist.

Fakt ist auch, dass eine Kaution als Sicherheit dafür hinterlegt wird, dass der Angeklagte zu seinem Prozess erscheint, und nicht verschwindet.

wohin soll er den abhauen, ins weltall?

Das Geld kriegt sonst niemand, auch nicht die Familie des Kindes.

warts ab.

Dass Prominenz vor Fehltritten und Verbrechen nicht schützt, beweist die Erfahrung. Der Vorwurf ist also nicht schon deswegen unbegründet, weil er sich gegen den Superstar Jackson richtet.

na gut,dann werd ich Dich mal anzeigen,weil ich gesehen habe,dass Du das nachbars kind missbraucht hast.
                      Was machst Du jetzt -ohne zeugen? Ich hab einen zeugen der das bestätigen kann,obs nun stimmt oder nicht
                      kannst Du nicht beweisen,ich aber schon,weil ich einen fake zeuge habe,mit dem ich die kohle teile.
                      So schnell kann man in die rechtsmühle geraten.

Gruss vom Alain

--
                      1. Moin!

...weil er befürchten mußte, dass er schuldig gesprochen wird?

Fakt ist auch, dass eine Kaution als Sicherheit dafür hinterlegt wird, dass der Angeklagte zu seinem Prozess erscheint, und nicht verschwindet.

Ins Ausland reicht. Gibt genügend Länder, die nicht an die USA ausliefern - und wenn er das mit etwas Schmiergeld absichert, dürfte er vor Strafverfolgung sicher sein.

Roman Polanski wird in den USA per Haftbefehl gesucht - deswegen hat er seinen Oskar ja auch nicht persönlich abgeholt.

warts ab.

Das Kautionsgeld nicht. Dass vielleicht Geld gezahlt wird, ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.

na gut,dann werd ich Dich mal anzeigen,weil ich gesehen habe,dass Du das nachbars kind missbraucht hast. Was machst Du jetzt -ohne zeugen? Ich hab einen zeugen der das bestätigen kann,obs nun stimmt oder nicht kannst Du nicht beweisen,ich aber schon,weil ich einen fake zeuge habe,mit dem ich die kohle teile.

Du hast Zeugen - ich habe Zeugen. Ich habe ein Alibi. Ich habe Beweise und genügend Stoff, um deine Glaubwürdigkeit zu erschüttern.

Aber auch wieder herauskommen. Kostet Geld, Zeit und Aufwand. Und hinterher kriegst du eine Schadenersatzklage wegen übler Nachrede und falscher Beschuldigung an den Hals - und dein "Zeuge" auch.

- Sven Rautenberg

--
                        "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
                        (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
                        1. Hallo,

...weil er befürchten mußte, dass er schuldig gesprochen wird?

befürchten muss er so oder so...

Ins Ausland reicht. Gibt genügend Länder, die nicht an die USA ausliefern - und wenn er das mit etwas Schmiergeld absichert, dürfte er vor Strafverfolgung sicher sein.

glaubst Du er würde im Ausland besser behandelt als potenzieller Kinderschänder und dort würde man ihn nicht finden mit seinem durchschnitts gesicht?

Du hast Zeugen - ich habe Zeugen. Ich habe ein Alibi. Ich habe Beweise und genügend Stoff, um deine Glaubwürdigkeit zu erschüttern.

Nö,ich bin natürlich nicht so doof und behaubte das einfach so,sondern beobachte Dich,wann Du wo wie lange alleine warst und sehe zu dass ich Dich erwische
                          beim duschen (z.B. mit versteckter kamera) wie Du ohne kleider aussiehst,markante merkmale und so...und dann erst zeige ich Dich an,mit
                          zeugen (kind z.B.) versteht sich :)

Gruss vom Alain

--
                          1. Sup!

Einigen wir uns doch darauf, dass

• die USA ein beschissenes Rechtssystem haben, wo unschuldige hingerichtet, Schuldige laufengelassen, 6-jährige wegen auf-Toilette-Bringens ihrer 4-jährigen Schwester wegen sexueller Belästigung verurteilt werden können.
                            • Jackson ein psychisch gestörter, schwerkranker Freak ist.

Okay?

Gruesse,

Bio

--
                            Ich will Euch doch nur helfen!!!
                            1. Hallo,

Einigen wir uns doch darauf, dass

• die USA ein beschissenes Rechtssystem haben, wo unschuldige hingerichtet, Schuldige laufengelassen, 6-jährige wegen auf-Toilette-Bringens ihrer 4-jährigen Schwester wegen sexueller Belästigung verurteilt werden können.
                              • Jackson ein psychisch gestörter, schwerkranker Freak ist.

Okay?

Kurz,der Mensch ist ein Monster!
                              Wo wir sind,da ist zerstörung vorprogramiert.
                              Und da passt der spruch von Albert Einstein unten ganz gut hin,weil wir uns irgendwann selbst
                              durch unsere sytematische zerstörung,selbst zerstören werden :-)
                              Bezieht sich jetzt nicht nur auf den Jackson und dem skandal.
                              Gruss vom Alain

--
                          2. Hallo Alain

glaubst Du er würde im Ausland besser behandelt als potenzieller Kinderschänder und dort würde man ihn nicht finden mit seinem durchschnitts gesicht?

Es geht doch nicht darum, dass er sich _versteckt_. Er muss ja nur ein Land finden, dass ihn nicht ausliefert. Und es gibt Länder, da kümmert so ein bisschen Kindesmisshandlung niemanden, wenn man genügend Kohle hat.

Nö,ich bin natürlich nicht so doof und behaubte das einfach so,sondern beobachte Dich,wann Du wo wie lange alleine warst und sehe zu dass ich Dich erwische
                            beim duschen (z.B. mit versteckter kamera) wie Du ohne kleider aussiehst,markante merkmale und so...und dann erst zeige ich Dich an,mit

Du entwickelst erstaunlich viel kriminelle Energie ;-)

Gruß,

Johannes

--
                            ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
                            1. Hallo Johannes,

Du entwickelst erstaunlich viel kriminelle Energie ;-)

nicht weniger als vermutlich die eltern dess Kindes.Was tun Eltern in Armut nicht,nur um ein paar Millionen Dollar
                              ab zu kassieren?Eine kleine skandal story und das wars.
                              Das kind hätte genau so instruiert (guck mal durchs schlüsselloch,wenn jackson duscht)...bzw. jackson
                              so über den tisch gezogen werden können.
                              Gruss vom Alain

--
                      2. na gut,dann werd ich Dich mal anzeigen,weil ich gesehen habe,dass Du das nachbars kind missbraucht hast.
                        Was machst Du jetzt -ohne zeugen? Ich hab einen zeugen der das bestätigen kann,obs nun stimmt oder nicht
                        kannst Du nicht beweisen,ich aber schon,weil ich einen fake zeuge habe,mit dem ich die kohle teile.

Du erzählst BullShit!

Klar kann Dir dass in Deutschland passieren.
                        Ich habe mal mal als Kinder- und Jugendreiseleiter gearbeitet.
                        Ich kann Dir mehr als einen Kollegen nennen der mit solchen Anschuldigungen ein Strafverfahren an die Backe bekommen hat.
                        Das Problem bei solchen Sachen ist immer, dass es in jedem Fall eine Katastrophe ist.
                        Wenn es stimmt ist es eine Katastrophe fürs Kind wenn nicht dann für den Beschuldigten.
                        Ich glaube nicht daran das Jackson unschuldig ist.
                        Es gibt einfache Regeln, wenn man diese im Umgang mit (fremden) Kindern beachtet kann eigentlich nichts passieren.
                        Und an Jacksons Stellle wär ich unter gar keinen Umständen mit den Kindern alleine geblieben.
                        Und wenn er auch nur einen Entlastungszeugen hätte, dann wäre wohl kein Haftbefehl erlassen worden.

Also guter Jako ob schuldig oder unschuldig wird die Jury entscheiden.

Tom

3. Hallo Alain

Könntest du das bitte genauer erklären. Warum sollte er x Millionen zahlen, wenn er unschuldig ist?

Eine Gesichtsoperation mehr und man erkennt ihn nicht wieder ;-) Außerdem ist es mit einer genügend Summe Geld sicherlich möglich, ein Land zu finden, dass einen nicht an die USA ausliefert.

warts ab.

Ein bischen dumm?

Das Geld wird als Kaution, als Pfand, _hinterlegt_. Solange Michael Jackson nicht durchbrennt, darf der Staat das Geld nicht anrühren.

Gruß,

Johannes

--
                        ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          3. glaubst Du im ernst,dass jackson so ein risiko eingehen würde bzw. so blöd ist und sich an einem

Du solltest Dich wirklich mit dem amerikanischen Rechtssystem beschäftigen.
             Es unterscheidet sich so grundsätzlich vom deutschen, dass Du nicht sagen kannst,dass ist Abzocke.
            Es hat wie oben beschrieben auch niemand etwas von der Kaution.
            Ausser hauptberufliche Kautionssteller.
            Ob er so blöd war oder nicht, dass wird sich in der Verhandlung zeigen.
            Im übrigen ist die Amerikanische Jury in vielen Fällen oft näher an einer tatsächlichen Gerechtigkeit als das deutsche Richterrecht.

Wenn ich mir angucke mit welch lächerlichen Haftstrafen hier Kapitalverbrechen mitunter entschieden werden, dann frage ich mich aber auch.
            8 Jahre für Mord (Urteil vom LG Neurupin gegen die Mörder aus Schwedt)sind einfach lächerlich.

TomIRL

1. hi,

Im übrigen ist die Amerikanische Jury in vielen Fällen oft näher an einer tatsächlichen Gerechtigkeit als das deutsche Richterrecht.

Wenn ich mir angucke mit welch lächerlichen Haftstrafen hier Kapitalverbrechen mitunter entschieden werden, dann frage ich mich aber auch.
              8 Jahre für Mord (Urteil vom LG Neurupin gegen die Mörder aus Schwedt)sind einfach lächerlich.

nun ja, wenn ich mir dann aber andererseits vor augen halte, dass ein O.J.Simpson im _strafrechtlichen_ verfahren wegen mordes freigesprochen wird, dann aber hinterher immer noch von den angeklagten eines mordopfers _zivilrechtlich_ auf "schadenersatz" verklagt werden kann - dann kann in einem rechtssystem, welches derartiges zulässt, auch etwas grundlegend nicht stimmen.

gruss,
              wahsaga

4. Sup!

überleg mal,

Tolle Logik.
            Wennd die zutreffen wuerde, gaebe es gar keine Verbrechen.

Fuer die Triebbefriedigung machen die Leute die unglaublichsten Sachen. Und nach welchen Dingen die Triebe verlangen, kann man noch nicht mal selbst festlegen - da kann man nur von Glueck sagen, wenn man mit etwas "normalem" davonkommt. Wobei, was "normal" ist, Definitionssache ist.

Gruesse,

Bio

--
            Ich will Euch doch nur helfen!!!
          5. hi Alain,

Genauso stellen es ja auch die Medien dar. Wie sollten wir dann auch die wahren Hintergründe erfahren?
            Btw., über die JacksonFamily gab es mal einen sehr guten Film, da waren Hintergrundinfos drin! Infos welche denen die _heute_ gebracht werden völlig wiedersprechen. Mir perönlich tut es leid was da gerade wieder läuft gegen MJ, ich schätze und achte ihn.

Viele Grüße, Erwin

--
            SELFforum - Das Tor zur Welt!
            Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
            Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  2. yo,

meine meinung ist, dass man ihn weder vorverurteilen noch als unschuldsengel hinstellen sollte, sondern einfach mal abwarten. die verdachtsmomente reichen scheinbar aus und nun heißt es, sehen welche fakten zutage kommen.

meine ganz persönliche meinung zu jackson ist, er ist selbst noch ein kleines kind in einem erwachsenen körper, was immer viel sprengstoff liefert.

Ilja