Photoshop bei eBay
Hans-Peter Rieger
- grafik
0 Markus0 WebViper0 WebViper
0 Hans-Peter Rieger
Hallo, liebe MitSELFler,
bei eBay werden nagelneue Photoshop Versionen (Version 6 Vollversion plus Version 7 Upgrate plus Gutschein für den CS Upgrate im Dezember, unbenutzt, unbenutzt, unregistriert, ...) für ... na ja also wirklich erheblich weniger als dem Original Ladenpreis angeboten (60 % unterhalb des Ladenpreises). Wie ist das möglich ? Gibt es irgendwelche Gründe, so ein Angebot _nicht_ anzunehmen ? Von "OEM" ist in den Beschreibungen nichts zu finden. Außerdem handelt es sich bei den Verkäufern ausschließlich um kommerzielle "Power-Seller", die bei eBay unter besonderer Beobachtung stehen.
Grüße
Hans-Peter Rieger
PS: Ja, ich mag Cross-Postigns auch nicht, aber außer depperten, unverwertbaren Antworten habe ich in den einschlägigen Photoshop-Foren bisher keine Antworten bekommen.
Also ich behaupte jetzt einfach mal das sind "OEM" Versionen.
Aber warum auch nicht, bei solche ist zwar die ganz tolle (und ja super wichtige ...) Verpackung nicht mehr bei, und evtl auch kein Handbuch in gedruckter Form, aber der Rest ist gleich.
Und zudem ist der Verkauf von OEM-Ware ohne einen "neuen PC" in Deutschland ERLAUBT :)
Also wenn du Photoshop suchst , OEM ware :)
Hi,
bei eBay werden nagelneue Photoshop Versionen (Version 6 Vollversion plus Version 7 Upgrate plus Gutschein für den CS Upgrate im Dezember,
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die version 6 (evtl. oem) + update auf die neue 7ner billiger kommt, als gleich die 7ner zu kaufen...
mfg
-WebViper-
Hi,
vielleicht a bissi falsch ausgedrueckt. ich meinte folgendes:
der haendler hatte noch haufenweise 6er versionen. diese wollte aber keiner mehr kaufen. darum kauft er updates auf die 7ner version. somit bringt er die "tote" ware wenigstens wieder los.
d.h. sein verlust ist nicht so gross wie wenn er die cd´s "wegwerfen" muesste...
mfg
-WebViper-
Hallo WebViper, hallo Markus,
danke für die Tipps (endlich mal vernünftige Antworten) :-)
Ich habe zugeschlagen und - wenn Interesse besteht - kann ich Euch in ein paar Tagen ja erzählen wie es gelaufen ist.
Ciao und schönen Tag noch
Hans-Peter