Seite ungültig machen
AgroMopp
- php
Hi Leute,
da ich keinen Ansatz habe nach was ich Suchen soll, würde ich gerne von Euch einen Tipp bekommen.
Ich habe 2 PHP Seiten. Seite A ruft Seite B auf und übergibt wichtige Variablen. Ich möchte jetzt, dass es nicht möglich ist die Seite A wieder aufzurufen. Also wenn man den Zurück-Button drückt, soll da kommen, dass die Seite ungültig ist. Da man ansonsten beliebig oft zwischen Seite A und B wechsel kann und jedes mal die Variablen übergeben werden.
Danke für Eure Hilfe,
Gruss
A.M.
Hi,
Hi Leute,
da ich keinen Ansatz habe nach was ich Suchen soll, würde ich gerne von Euch einen Tipp bekommen.Ich habe 2 PHP Seiten. Seite A ruft Seite B auf und übergibt wichtige Variablen. Ich möchte jetzt, dass es nicht möglich ist die Seite A wieder aufzurufen. Also wenn man den Zurück-Button drückt, soll da kommen, dass die Seite ungültig ist. Da man ansonsten beliebig oft zwischen Seite A und B wechsel kann und jedes mal die Variablen übergeben werden.
Danke für Eure Hilfe,
Gruss
A.M.
kannst du auf zweierlei Art machen:
Entwerder über Keckse oder über Sessions!
Gruß ... Simon
Hello,
Entwerder über Keckse oder über Sessions!
Hat beides nicht unbedingt viel damit zu tun. Es geht hier um den Browser-Cache. Dem Browser muss mitgeteilt werden, dass er die Seite "bitte" nicht speichert. Ob er den Wunsch befolgt, ist was Anderes.
Grüße
Tom
Hi,
Hello,
Entwerder über Keckse oder über Sessions!Hat beides nicht unbedingt viel damit zu tun. Es geht hier um den Browser-Cache. Dem Browser muss mitgeteilt werden, dass er die Seite "bitte" nicht speichert. Ob er den Wunsch befolgt, ist was Anderes.
Grüße
Tom
wieso hat das nicht's damit zu tun?! Du kannst ja auch ganz ohne Browsercache arbeiten! Oder seh ich das falsch?
Gruß ... Simon
hi,
Du kannst ja auch ganz ohne Browsercache arbeiten!
aber du wirst nicht jeden besucher überreden können, seinen cache manuell auszuschalten.
gruss,
wahsaga
hi,
Du kannst ja auch ganz ohne Browsercache arbeiten!
aber du wirst nicht jeden besucher überreden können, seinen cache manuell auszuschalten.
gruss,
wahsaga
Stimmt da hast du auch wieder Recht! ;-)
Hello,
wieso hat das nicht's damit zu tun?! Du kannst ja auch ganz ohne Browsercache arbeiten! Oder seh ich das falsch?
Nein. Das hat der Server nicht zu entscheiden. Der äußert nur die Bitte, dass die Ressource nicht gespeichert werden soll. Was der Browser macht, ist Sache des Clients. <i>Bei nicht-M$-Browsern sogar manchmal Sache dessen Benutzers.</i>
Grüße
Tom
Hello,
siehe [pref:t=64264&m=365417]
Es wäre eigentlich von einem mittelmässig intelligenten Mitmenschen zu erwarten, dass er sich zumindest mal kurz die letzten 20 Postings anschaut.
Grüße
Tom
Es wäre eigentlich von einem mittelmässig intelligenten Mitmenschen zu erwarten, dass er sich zumindest mal kurz die letzten 20 Postings anschaut.
Wenn Du einkaufen gehst und vergessen hast was Du kaufen wolltest, dann guckst Du Dir doch auch nicht die letzten 20 Einkäufe der Leute an oder?
Ich hatte kein Plan nach was ich suchen soll. Mit Session ging es nicht und Cookies benutze ich aus Prinzip nicht. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
AgroMopp
Hello,
Wenn Du einkaufen gehst und vergessen hast was Du kaufen wolltest, dann guckst Du Dir doch auch nicht die letzten 20 Einkäufe der Leute an oder?
Ich hatte kein Plan nach was ich suchen soll. Mit Session ging es nicht und Cookies benutze ich aus Prinzip nicht. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Durch Lesen bekommt man hier "Plan". Und diese schnell-schnell-Mentalität wird hier gar nicht gerne gesehen. Ein bisschen Mitwirkung von Fragestellern wird einfach erwartet. Hier wird nämlich nichts verkauft, sondern freiwillig und kostenlos geholfen. Du hast keinerlei Rechtsansprüche auf prompte und/oder richtige Antworten!
Lies Dir bitte mal die http://forum.de.selfhtml.org/faq/ durch und beachte sie so gut es geht. Ausnahmen wird Dir keiner krumm nehmen.
Grüße
Tom
Durch Lesen bekommt man hier "Plan". Und diese schnell-schnell-Mentalität wird hier gar nicht gerne gesehen.
»»
Zum einen finde ich es frech, dass Du mir unterstellst das ich eine "schnell-schnell-Mentatlität" besitze und zum anderen Lese ich mir oft Postings durch und suche längere Zeit nach Lösungen bevor ich an die Forum-User herantrette und um Hilfe bitte.
»»Ein bisschen Mitwirkung von Fragestellern wird einfach erwartet.
»»
Da ich mich grundsätzlich nur dann auf I-Net Seiten regestriere, wenn es nötig ist, kannst Du nicht wissen, dass ich selber oft Fragen beantworte und Spaß und Freude habe kostenlos Leuten zu helfen!
»»Hier wird nämlich nichts verkauft, sondern freiwillig und kostenlos geholfen.
»»
Wenn man einen Vergleich zieht, dann geht es ums Prinzip und nicht um die einzelnen Elemente in dem Vergleich. Mir ging es darum, dass ich es nicht für sinnvoll hielt, mir die letzten 20 Postings anzusehen, nachdem ich schon erfolglos gesucht habe.
Lies Dir bitte mal die http://forum.de.selfhtml.org/faq/ durch und beachte sie so gut es geht.
»»
Ich kenne die FAQ´s und denke nicht, dass ich was "falsch" gemacht habe und wer bist Du das Du sowas bestimmen kannst?
Gruss
AgroMopp
Hallihallo,
also wenn ich Tom einen Rat geben dürfte, würde ich sagen
PLONK
Chris