Frank Wolf: Traffic bei Formularen reduzieren - geht das?

Hallo an alle Optimierer,

ich schreibe eine Anwendung, bei der sehr viele User ständig kleine Formulare abschicken. Der Grund dafür ist, dass auf keinen Fall bei einem Clientabsturz/Fehlbedienung eingegebene Daten verloren gehen dürfen.
Nun hat jedes Formular bei mir einen Overhead von über 500 Byte. Die eigentlichen Nutz-Daten haben nur 20...30 Byte

Hier der gesendete Header:

POST /tp/test.php HTTP/1.1
Accept: image/gif, image/x-xbitmap, image/jpeg, image/pjpeg, application/vnd.ms-excel, application/vnd.ms-powerpoint, application/msword, application/x-shockwave-flash, */*
Referer: http://192.168.0.98/tp/testjava.php?utid=28&uid=19&pid=2
Accept-Language: de
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Accept-Encoding: gzip, deflate
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
Host: 192.168.0.98
Content-Length: 55
Connection: Keep-Alive
Cache-Control: no-cache

Mein Versuch <form accept="text/html" ....> brachte keinen Erfolg - es wurden trotzdem alle applications übertragen.
Hat jemand eine Idee, wie man einzelne Parts des Headers verkürzen oder ganz unterdrücken kann? Javascript wird beim Client voraus gesetzt.
Vielen Dank an alle Leser
Frank

1. Sup!

Was wird denn da ueberhaupt uebertragen, und warum wird es nicht serverseitig gespeichert?

Gruesse,

Bio

--
    Ich will Euch doch nur helfen!!!
  2. hi,

ich schreibe eine Anwendung, bei der sehr viele User ständig kleine Formulare abschicken. Der Grund dafür ist, dass auf keinen Fall bei einem Clientabsturz/Fehlbedienung eingegebene Daten verloren gehen dürfen.
    Nun hat jedes Formular bei mir einen Overhead von über 500 Byte. Die eigentlichen Nutz-Daten haben nur 20...30 Byte

wenn dir die datenmenge, die der HTTP-header eines POST-requests nicht passt, bleibt dir wohl nur eine möglichkeit: verwende kein HTTP.

gruss,
    wahsaga