argh.... platzangst ^^
da_chubie
- html
hi
ich hab ein problem mit meinem menue (is in meinem andern posting auch) aber nochmal anders:
ich hab mein frameset mit meiner menueleiste mit 40px hoehe...
und mein menu wird einfach gequetscht... ich kann auch unter die table des menues scrollen... aber ich weis nicht warum....
=>
ich hab bei body und html (tag) margin und padding explizit auf 0 gebannt....
aber es aender sich nix...
link zum angucken
http://www.anarchy-clan.de/newhp/index.php
mfg
da chubie
p.s:
das menue sollte die komplette hoehe (bis auf oben/unten 3px rand) haben...
hi,
ich hab bei body und html (tag) margin und padding explizit auf 0 gebannt....
nein, hast du nicht.
du hast html-attribute namens margin und padding für html und body erfunden, die es aber nicht gibt.
margin und padding sind css-properties, also setze sie auch wie css ein, und nicht wie html-attribute.
lies dir bitte das nötige wissen über css unter http://selfhtml.teamone.de/css/ an.
gruss,
wahsaga
Hallo da_chubie,
warum bleibst du nicht in deinem tread? [pref:t=64374&m=366064]
freundl. Grüße aus Berlin, Raik
hi
wollte ich eigentlich
aber da ja hier tausende von threads am tag kommen dachte ich, dass jeder ueber meinen hinwegsieht ^^
und ich hab ja neues versucht...
aber mit erfolg jetzt
vielen dank
mfg
Holla,
aber da ja hier tausende von threads am tag kommen dachte ich, dass jeder ueber meinen hinwegsieht ^^
DAS passiert hier sicher ganz ganz ganz ganz........ selten:
http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=doppelposting&case=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&hits=100
MfG
AndreasN
hi,
dann sollte ein denkender mensch eigentlich wissen, dass es unsinnig ist das threadaufkommen hier durch doppelpostings noch weiter zu erhöhen.
gruss,
wahsaga
Hallo,
Vielleicht hattest du bisher so wenig Antworten auf deine Fragen, weil die Quelltexte einfach zu chaotisch sind.
index:
kein Doctype, nicht einmal ein minimales HTML-Gerüst, nur ein schließendes head _nach_ dem Frameset. Irgendwie seltsam, dass da irgendein Browser überhaupt etwas anzeigt!
home und banner:
wenigstens ein Dummy
menu_sub:
<center>
<table width="100%"
height="%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
</table>
</center>
Was ist das?
Irgendwelche HTML-Fragmente?
menu_main:
Wie sieht denn das aus?
Da müsste ich ja zwei Stunden lang sortieren, bevor ich die Ursache deines Problems entdecken könnte.
Nein die Zeit habe ich nicht, keine Antwort, nächsten Thread lesen.
So habe bestimmt nicht nur ich reagiert.
Am besten du fängst noch einmal ganz von vorn an.
Beginne mit einem Grundgerüst, füge die nötigen Elemente ein und formatiere mit CSS.
So bleibt der Quelltext (hoffentlich) übersichtlich und kann ohne Probleme angepasst werden.
Und wenn unbedingt nötig, dann und nur wenn alles passt füge eventuell nötige JS-Funktionen ein. Aber bitte nicht wild im Body sondern im Head oder einer separaten JS-Datei.
Prüfe, ob statt onMouseover, onMouseout nicht CSS-Pseudoklassen möglich sind. Wenn nicht, schreibe im Link nur den Funktionsaufruf und nicht die ganze Funktion.
Detlef