Tobias Kloth: Nächstes Problem:if Abfrage wird ignoriert

Beitrag lesen

Hallo Kurt,

if ((isset($content)) && ($content=="sitemap"))

diese Version funktioniert (theoretisch) heute auch nicht, allerdings nur wenn register_globals auf on steht (Standard = off) und auch nicht zu empfehlen, da du dir damit ein potentielles Sicherheitsloch einfängst.

if ((isset($HTTP_GET_VARS["content"])) && ($HTTP__GET_VARS["content"]=="sitemap")) {

ich weiß nicht, ob man bei php 4.0.6 schon register_globals abschalten konnte, aber wenn dem so war, dann ist diese Lösung besser, da du genau weißt, wo dein Wert herkommt. (btw: bei dem zweiten $HTTP_GET_VARS hast du nach "HTTP" einen Unterstrich zu viel)

Sollte ich besser so schreiben, und warum?

wie man das in dieser Version besser schreibt, kann ich dir auch nicht so genau sagen ...

• oder besser auf eine neuere Version updaten (die Version 4.0.6 ist immerhin schon fast 2,5 Jahre alt!)
    Das müsstest du meinem Provider sagen, das kann ich nicht beeinflussen. :-)

Du solltest mal ein ernstens Wort mit deinem Provider reden, afaik sind seit der 4.0.6 einige Sicherheitslöcher geschlossen worden - ganz davon zu schweigen, dass du deine Scripte umschreiben darfst, wenn der Provider irgendwann auf eine 4.3.x-Version umsteigt - wenn er es jetzt macht, kannst du die Scripte gleich für eine aktuelle Version schreiben.

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|