wolfgang: omentree anker

Hallo,

hat jemand von Euch in omentree schon mal anker auf die folders gesetzt oder hat ne idee wie das gehen könnte.

"a name" einzubauen ist kein problem
"a href" ist jedoch ne js-funktion

gruss und ev. schon mal danke

wolfgang

1. Hallo wolfgang,

hat jemand von Euch in omentree schon mal anker auf die folders gesetzt oder hat ne idee wie das gehen könnte.

wovon redest du? ist das was zum essen? ;-)
    ein bischen genauer sollten deine angaben schon sein, wenn wir dir helfen sollen.
    was ist omentree, wo gibts das zu sehen/downloaden und was genau willst du machen?
    und was hast du schon selber versucht (dein code)?

freundl. Grüße aus Berlin, Raik

1. Hallo nochmal

also  omentree ist ein Foldertree der von einer nicht mehr exist. Firma freeware mässig vertrieben wird oder wurde.

Man findet hin z.B. unter
      http://www.devhood.com/tools/tool_details.aspx?tool_id=253
      zum download.

mein frage:
      wenn der foldertree ziemlich gross wird, wäre es überaus sinnvoll wenn
      man bei den foldern anker setzen könnte
      jedoch bringt mich das ganze js schier zur verzweiflung

hier nochmal das js im original:
      (ankername ist kein problem
      einfach
      name="" + children[currentIndex].id + ""
      einbauen...

auf wunsch kann ich auch ein zip mailen...

Grüsse und danke
      Wolfgang

1. Hallo,

http://www.treemenu.com ist, soweit mir bekannt ist, eine Weiterentwicklung von Omentree und kann allen moeglichen Schnickschnack.
        Ich weiss nicht, wie man einen Anker bei Omen setzt, aber eine ID kann wie ein Anker angesprochen werden, vielleicht nutzt Dir das was.

Dieter

1. Hallo

danke mal für den Tipp. Der Baum (Treemenu) macht genau das was ich meine...
          jedoch ist der js-code um einiges heftiger und anders strukturiert bzw. aufgebaut...
          leider wird omentree schon genutzt - das mit der id ist mir klar, das problem ist wie ich bei klick die id übergebe, so dass dann zum namen gesprungen wird

Gruss

Wolfgang

2. Ja , ja der OmenTree :o)
          Ursprünglich von Colin Tucker/Omensoft entwickelt.
          Hier gibt's auch 'ne Weiterentwicklung INKLUSIVE FORUM !!! bei Fragen!
          http://www.rheinbreitbach.net/js-menue/index.htm
          Schau mal rein !! :o)

1. Ja , ja der OmenTree :o)
            Ursprünglich von Colin Tucker/Omensoft entwickelt.
            Hier gibt's auch 'ne Weiterentwicklung INKLUSIVE FORUM !!! bei Fragen!
            http://www.rheinbreitbach.net/js-menue/index.htm
            Schau mal rein !! :o)

danke - aber hat auch nicht weitergeholfen - habe ich mir schon angeschaut - dort werden die folders wieder geschlossen - was bei kleinen menüs auch so ok ist

gruss

wolfgang

falls jemand doch mal etwas mit ankern und omentree gemacht hat - bitte melden

1. danke - aber hat auch nicht weitergeholfen - habe ich mir schon angeschaut - dort werden die folders wieder geschlossen - was bei kleinen menüs auch so ok ist

Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich willst !?
              Ich hab bei mir einen OmenTree v1.0 - (C) 1998 Colin Tucker/OmenSoft im Archiv gefunden...
              Der Skript-Code steht bekanntlich in der Frame-Seite.
              Wenn ich nun z.B.
              <a name="seitenende"> ans Seitenende einer verlinkten Seite setze und dann z.B.
              treeData.add(new LinkNode('docs','Documentation','html/documentation.html#seitenende','','buch.gif'));
              schreibe, wird bei Betätigung des Links der Anker ordnungsgemäß aufgerufen !?
              Willst du das ??
              Allerdings wird bei mir der OmenTree erst über einen Link aufgerufen und nicht automatisch beim Laden der Seite:
              <a href="javascript:parent.drawTree()"> auf einer x-beliebigen Main-Frame Seite und
              // start() // GENERAL FUNCTION - called by the HTML document once loaded - starts OmenTree by
                         // first loading the user data, and then drawing the tree.
              //function start() {
               //loadData();
               //drawTree();}
              Soweit, so gut !?
              Und das Menue bleibt selbstredend aufgeklappt...
              :o)