peter: id=wert was bedeutet das im texterea

hallo,

kann mir wer erklärenn was id='textarea' definiert?

<textarea  name='txt_bemerkungen' cols='40' rows='10' id='textarea'>$var_bemerkungen</textarea>

wenn ich das nicht angeben funktioniert nichts mehr? ich habe sonst formulare immer mit den namen übergeben aber hier ist das irgendwie anders ich verstehe nicht was ich mit id im bezug in php anstellen kann und ich finde auch keine richtige erklärung dazu die plausibel klingt

kann mir da wer weiter helfen?

gruß peter

1. Hello,

kann mir wer erklärenn was id='textarea' definiert?

<textarea  name='txt_bemerkungen' cols='40' rows='10' id='textarea'>$var_bemerkungen</textarea>

In Bezug auf PHP bedeutet das gar nichts, da das Attribut nicht mit übertragen wird. Es dient der Identifizierung im Document Object Model, also z.B. für JavaScript.

Grüße

Tom

1. In Bezug auf PHP bedeutet das gar nichts, da das Attribut nicht mit übertragen wird. Es dient der Identifizierung im Document Object Model, also z.B. für JavaScript.

ok und wo finde ich hierzu informationen es wir definitiv in dem script eingesetzt ohne den funktioniert gar nichts ich frag mich nur wieso man es auf dieser art macht nicht anders?

1. Moin!

ok und wo finde ich hierzu informationen es wir definitiv in dem script eingesetzt ohne den funktioniert gar nichts ich frag mich nur wieso man es auf dieser art macht nicht anders?

Die Funktion in Zeile 23 bis 36 ist Schuld. Wenn du hier die Abfrage auf "id" änderst, müßte es eigentlich funktionieren.

- Sven Rautenberg

--
        "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
        (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
        1. Hello Sven,

Die Funktion in Zeile 23 bis 36 ist Schuld. Wenn du hier die Abfrage auf "id" änderst, müßte es eigentlich funktionieren.

War das jetzt mal wieder ein Insider[tm] oder hab ich was nicht gesehen? Wo sind denn die Zeilen 23 bis 36?

Grüße

Tom

1. War das jetzt mal wieder ein Insider[tm] oder hab ich was nicht gesehen? Wo sind denn die Zeilen 23 bis 36?

du meinst wohl die restlichen 900 zeilen  ;-) du wollte ich nicht einblenden...

1. Hello,

woher kommt das Script?
              was machte vor der Änderung?
              was soll es durch die Änderung machen?
              was macht es nicht?

Was hast Du getestet?

Enthält es JavaScript 1) oder sogar VBScript? 2)

Grüße

Tom

1. Das hättst Du sagen müssen
              2. Dann streike ich
        2. ich verstehe nun gar nichts mehr...

also ich habe ein texterea wo die variable mit id übergeben werden warum nicht mit name? ok das sollte ich wohl meinen kollegen fragen aber der ist im urlaub... :-(

id entfernen geht nicht, das habe ich schon ausprobiert.

es muß doch eine möglichkeit geben wo man id eine variable zuweisen / auslesen kann um sie dann php zu arbeiten....

also das texterea wird durch ein php wysiwg editor ausgetauscht aber und da brauch ich eigentlich nur die varaiblen übergeben aber mit id habe ich noch nicht gearbeitet und weiß auch nicht wie ich da vorgehen soll....

1. Hi,

also ich habe ein texterea wo die variable mit id übergeben werden warum nicht mit name? ok das sollte ich wohl meinen kollegen fragen aber der ist im urlaub... :-(
            id entfernen geht nicht, das habe ich schon ausprobiert.

Such doch einfach in den Scripts nach textarea (und guck Dir die Fundstellen an, die nicht das HTML-Element mit diesem Elementnamen direkt betreffen).

cu,
            Andreas

--
            Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
            http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
          2. Moin!

ich verstehe nun gar nichts mehr...

Das ist Absicht!

Du fragst hier Dinge, die man nur beantworten kann, wenn man _mehr Informationen_ hat. Du hast bis jetzt eine einzige Zeile HTML-Code geliefert. Wie soll man aus dieser Zeile die Gründe für "geht nicht, wenn id weggelassen wird" schlußfolgern?

Ich habe das mal ironisch getan.

- Sven Rautenberg

--
            "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
            (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)