rony: $_GET Variable in Formular übergeben

Hallo Forum

Ich möchte von einer Seite einen Wert ( "id" aus MySQL) in ein Formular (verstecktes Feld) auf einer anderen Seite übergeben.

Der Wert der übergeben werden soll ist eine "id" aus der MySQL Datenbank, die hätte ich gerne in einem neuen Formular übergeben und zwar in ein versteckets Feld hinein.

Ich selber habe viel probiert und es nicht hingekriegt und poste es darum jetzt mal hier hinein.

Dankeschön & Gruss rony

1. Hallo Forum

Ich möchte von einer Seite einen Wert ( "id" aus MySQL) in ein Formular (verstecktes Feld) auf einer anderen Seite übergeben.

Der Wert der übergeben werden soll ist eine "id" aus der MySQL Datenbank, die hätte ich gerne in einem neuen Formular übergeben und zwar in ein versteckets Feld hinein.

Ich selber habe viel probiert und es nicht hingekriegt und poste es darum jetzt mal hier hinein.

Dankeschön & Gruss rony

Meinst du vielleciht von ner PHP seite nach Javascript?
    Das ist nur teilweise mögl:
    Du brauchst noch ne PHP seite oder stell PHP parsing für HTML ein und füg einfach:
    print "<input type="hidden" name="mysqlid" value="$id">";

Aber ich glaube nicht, dass du das meinst und ausserdem kann der User sich die ID dann im Quelltext anschauen :((

1. Hallo Crub !

Aber ich glaube nicht, dass du das meinst und ausserdem kann der User sich die ID dann im Quelltext anschauen :((

wieso - wo ist da das Problem ? Darf er dass nicht ?

und wenn er es nicht dürfte, dann würde ich die ID vorher einfach verschlüsseln - notfalls halt mit *435+543 nehmen und in Binärsystem umwandeln (lol-sowas in der art habe ich mal gemacht: Nur aus Spaß zurverwirrung: GET-String so: ?passwort=lsdkf124wq3k453kjuk34n345 oder sowas ?passwort=100001101010011101002100....&session=blas346gsdf&sessionid=43250 - eingabe in PDW-Eingabe bringt da öfters nichts, aber ist ganz lustig, damit leute zu verwirren ;-) - so klugscheisser, die denken, sie könnten es alles "hacken" ;-) _*lol*_ - solche Leute sind echt zum kranklachen.

benji

--
      © by benji
      ® by benji
        all rights reserved
  2. Hallo rony !

Warum gehen wir da nicht mal systematisch ran ?

Also, dass man "versteckte" Felder so einbindet, weißt du hoffentlich:
      <input type="hidden" name="NAME" value="WERT">

und dann würde ich mal sagen, schreiben wir unsere Daten einfach rein !

<input type="hidden" name="id" value="<? print $_GET["id"]; ?>">

Problem - wo ?

benji

PS: XHTML&XML STANDART: <input type="hidden" name="blablabla" />
                             <input type="hidden" name="blablabla"></input>

--
    © by benji
    ® by benji
      all rights reserved
    1. Hi Benny

danke für deine kurze anleitung, ja ich weiss wie man ein formular schreibt. deine methode hab ich probiert aber hat nicht gefruchtet...

er schreibt mir immer noch standardmässig den wert 1 in die db..

vielen danke an dich benny...
      gruss rony

1. er schreibt mir immer noch standardmässig den wert 1 in die db..

hä was ist da los ? Hat aber dann nix mit dem form zu tun - halt dein DB-Problem, bei dem ich dir aufgrund meiner akuten Zeitmängel, weswegen ich auch gleich dieses forum hier verlassen werde, und unzureichendem wissen deines problems nicht helfen kann

vielen danke an dich benny...

benji

--
        © by benji
        ® by benji
          all rights reserved
      2. Hallo rony,

er schreibt mir immer noch standardmässig den wert 1 in die db..

ich weiß nicht, wo genau dein Problem liegt, aber du solltest vielleicht mal ein Stückchen Code posten - so ganz ohne irgendwas ist etwas schwer zu sagen, was da falsch ist (zumal mir auch nicht so ganz klar ist, was du eigentlich machen willst).

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|