Klumpa: Bezeichnung und Eingabefeld nicht auf selber Linie :-(

In einem div-Bereich habe ich folgendes stehen :
...
<span style="border:1px #ff0000 solid; height:20px; margin-right:5px">Eingabe:</span>
<input style="border:1px #ff0000 solid" size="20" name="xxx" value="">
...

Das Bezeichnungsfeld oickt ganz oben und links genau im div - so, wie es sein soll. Das Eingabefeld aber immer um 1 oder 2 px nach unten verschoben. Ich spiel jetzt schon seit über 1 Stunde herum und schaff es einfach nicht, für ein Formular das Bezeichnungsfeld und das Eingabefeld auf EINE Linie zu bringen. ( Beide sollen ein Kästchen rundum haben, beide Kästchen sollen gleich groß sein. )

Was soll ich tun?

Danke

Klumpa

1. Hallo,

<span style="border:1px #ff0000 solid; height:20px; margin-right:5px">Eingabe:</span>
    <input style="border:1px #ff0000 solid" size="20" name="xxx" value="">

Äm so ein input Button ist doch auch in verschiedenen Browsern verschieden hoch oder nicht?

Grüße
    Jeena Paradies

--
    "Of course it does not work, but look how fast it is!"
    1. Es geht ja um ein Eingabefeld, nicht um einen Button. ( Ich hab in meinem ursprünglichen Posting das type="text" vergessen.

Aber mein Problem bleibt bestehen. Ich kann an der Rahmenformatierung ändern, was ich will. Zwischen der oberen Rahemnlinie und dem div-Berich, in dem das Feld steht, ist und bleibt ein Abstand von 1 px und den bekomm ich nicht weg.

Und somit schaffe ich es nicht, die Bezeichnung des Eingabefeldes mittls CSS ebenfalls einzurahmen und beide Rahmen dann auf der selebn Linie zu haben. Weil die eingerahmte Bezeichnung ist sehr wohl ganz oben und hat KEINEN Abstand zum div-Berich.

WO liegt mein Fehler?

Klumpa

1. hi,

Ich kann an der Rahmenformatierung ändern, was ich will.

zunächst mal solltest du dem input-feld auch per CSS eine explizite höhe von 20px zuweisen.

gruss,
        wahsaga

1. zunächst mal solltest du dem input-feld auch per CSS eine explizite höhe von 20px zuweisen.

gruss,
          wahsaga

Hi!

Danke, aber das hab ich alles schon versucht, aber ich kann herumformatieren und mit CSS machen, was ich will. Es ist und bleibt immer dieser 1px-Abstand nach oben. Der Dreck ist ja, daß, wenn ich einen normalen Text mit den völlig identen CSS-Formatierungen mache, DER sehr wohl ganz oben "pickt" und KEIN Abstand nach oben besteht.

1. Hallo,

Danke, aber das hab ich alles schon versucht, aber ich kann herumformatieren und mit CSS machen, was ich will. Es ist und bleibt immer dieser 1px-Abstand nach oben. Der Dreck ist ja, daß, wenn ich einen normalen Text mit den völlig identen CSS-Formatierungen mache, DER sehr wohl ganz oben "pickt" und KEIN Abstand nach oben besteht.

Meinst du das ganze so wie bei mir hier wo man die Begrüßung reinschreiben kann?
            http://www.jeenaparadies.clever-webspace.de/koorbash/newsletter-schreiben.php

Grüße
            Jeena Paradies

--
            "Of course it does not work, but look how fast it is!"
            1. Nein. Mein eigentliches Ziel ist ein Formular, wo sowohl die Eingabefelder, als auch die Ausgabefelder einen gleich hohen Rahmen haben und diese Beiden Rahmen auf EINER Linie liegen.

Bei mir sind aber alle EIngabefelder jeweils um 1px nach unten versetzt und das ganze schaut völlig beschissen aus.

Und bei der Problemsuche bin ich eben draufgekommen, daß ein normaler, mit CSS eingerahmter Text ( also die Bezeichnungen ) im div Berich wirklich GANZ oben sind, ohne Abstand dazwischen, während bei einem Eingabefeld IMMER 1 px abstand bleibt.

Und ich will keine Tabelle verwenden!

1. hi,

Und bei der Problemsuche bin ich eben draufgekommen, daß ein normaler, mit CSS eingerahmter Text ( also die Bezeichnungen ) im div Berich wirklich GANZ oben sind, ohne Abstand dazwischen, während bei einem Eingabefeld IMMER 1 px abstand bleibt.

hast du mal margin-top für die input-felder explizit auf 0 gesetzt ...?

gruss,
                wahsaga

1. hast du mal margin-top für die input-felder explizit auf 0 gesetzt ...?

Ja, auch das hab ich schon versucht. Es ist wohl doch nur mit der Verwendung einer Tabelle möglich, mein Ziel umzusetzen.

1. hi,

Es ist wohl doch nur mit der Verwendung einer Tabelle möglich, mein Ziel umzusetzen.

glaub' ich nicht.
                    zeig uns doch mal den kompletten code (als online-beispiel bitte).

gruss,
                    wahsaga

1. glaub' ich nicht.
                      zeig uns doch mal den kompletten code (als online-beispiel bitte).

Denj gibts noch nicht, bin ja noch am Herumprobieren. ABer wie schon gesagt, das Ziel ist folgendes :

Ein Formular, wo links die Bezeichnungen ( Dein Name, Deine Mailadresse, etc. ) stehen und rechts die Eingabefelder. In jeder Zeile also ein Beschreibungs- und ein Eingebaefeld. Und beide sollen einen Rahmen haben, der gleich hoch ist und diese Beiden Rahemen sollen auf der selben Linie sein.

Klumpa

2. Ich meinte natürlich Eingabefelder und die BEZEICHNUNGEN dazu sollen beide eingerahmt und auf gleicher Höhe sein.