Christoph Schnauß: div id=1 usw

Beitrag lesen

hallo Conny,

Ich möchte aus meiner Datenbank (Mysql) die Navigation automatisch generieren lassen.

Kein Problem

In meinem Style habe ich Layers festgelegt, die über show und hide sichtbar werden.

Aber da könnte bereits das erste stecken: "show" und "hide" verstehen nicht alle modernen/aktuellen Browser. Verwende "visible" und "hidden".

Nun habe ich das Problem, dass der InternetExplorer die Navigation nicht mehr anzeigt.

"show" kann er halt nicht.

Die Divs habe nun als Bezeichnung div id=1, div id=2 usw.

Das nächste Problem: DIV-ID's müssen mit einem Buchstaben beginnen.

Kann es an den Zahlen liegen?

Ja, sofern sie "nackt" als ID's notiert werden.

Ich habe den Zahlen auch schon ein Wort vorangestellt, aber dann stimmen ja meine Abfragen aus der Datenbank nicht mehr?

Dann korrigiere deine Datenbakn, eine andere Lösung gibt es nicht.

Für genauere Auskunft oder Quelltext, einfach ne mail an forum@kuipa.de senden.

Nein. Wer eine Nachfrage hier im Forum startet, bekommt seine Antwort auch hier imn Forum  -  es kann ja sein, dqaß sich irgendein anderer Forumslesewr gerade mit demselben Problem quält, und dann nicht mehr selber einen neuen Thread zum selben Thema starten muß.l

tr height="13">
<td width="14" height="13"></td>
<td class="nav" height="13">

Hier hast du einfach bloß Zahlen hingeschrieben. Welche Maßeinheit soll für "height" gelten? Meter? Sekunden? Pixel? Punkte?
Korrigiere das und schreib eine gültige Maßeinheit dazu.

<a href="#" onMouseClick="MM_showHideLayers ...

auweia. Ein "Macromedia-Script". Du hast also Go-Live oder DreamWeaver oder ColdFusion zum Basteln deiner Seite verwendet. Das _kann_ ja nicht gut gehen.

;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.