Emailformular schicktleere Felder bei input disabled
Rudi
- html
<input type=text name="absender" SIZE=50 MAXLENGTH=255 disabled value="ted@test-domain.de
Hi,
warum wird der Absender in der Mail nicht mitgesendet.
Gibt es eine Möglichkeit, den Absender nicht veränderbar zu machen und er wird dennoch mitgesendet?
Rudi
Hi,
Gibt es eine Möglichkeit, den Absender nicht veränderbar zu machen und er wird dennoch mitgesendet?
<input type="hidden"> erfüllt diese Kriterien.
Cheatah
Hajo ;-)
Ader er ist auch damit veränderbar.
Viele Grüße, Erwin
Viele Grüße, Erwin
Hi Erwin,
klar, wenn Du die Seite offline bearbeitest, aber das wäre er bei disabled unter diesen Umständen auch :-)
Rudi
Hi,
*ausnahmslos alles*, was clientseitig stattfindet, ist veränderbar.
Cheatah
Hallo Cheatah,
kann ich auch beides gleich hintereinander verwenden, sodaß einerseits der Anwender sieht, daß sein Absender unveränderlich, aber präsent ist und er andererseits auch beim Adressaten ankommt?
Grüße
Rudi
Cheatah
Hi,
kann ich auch beides gleich hintereinander verwenden, sodaß einerseits der Anwender sieht, daß sein Absender unveränderlich, aber präsent ist und er andererseits auch beim Adressaten ankommt?
dann wird der Parameter (mit unterschiedlichen Werten) ggf. doppelt übermittelt, was serverseitig gehandhabt werden muss. Möchtest Du die Adresse nicht schlicht und ergreifend hinschreiben?
Cheatah
dann wird der Parameter (mit unterschiedlichen Werten) ggf. doppelt übermittelt, was serverseitig gehandhabt werden muss. Möchtest Du die Adresse nicht schlicht und ergreifend hinschreiben?
Cheatah
Hallo Cheatah,
Habs ausprobiert und es funktioniert in beiden Fällen, egal welcher Input-Tag zuerst aufgeführt wird.
Einfach hinschreiben habe ich überlegt, finde es aber so schöner und harmonischer vom Bild her.
Könnte es Probleme geben, obwohl es lt. Test klappt?
Rudi
Hi,
Habs ausprobiert und es funktioniert in beiden Fällen,
Du hast es in einem einzigen Browser ausprobiert. Das ist so, als wenn Du Sauerstoff mit Wasserstoff reagieren lässt und daraus anschließend schlussfolgerst, dass Sauerstoff auch beim Kontakt mit Natrium "Pluff" machen wird. In gewissem Sinne hast Du damit auch Recht; ich fürchte nur, das Ergebnis wird Dir trotzdem nicht gefallen.
Einfach hinschreiben habe ich überlegt, finde es aber so schöner und harmonischer vom Bild her.
CSS ist jene Sprache, mit der die Darstellung von (z.B.) HTML-Code geregelt wird. Nicht Eingabefelder.
Cheatah
hi,
warum wird der Absender in der Mail nicht mitgesendet.
weil du es so gewollt hast.
werte von feldern, die disabled sind, werden nicht mit übertragen.
gruss,
wahsaga