Chris: SMS zu MAIL ?

Hallo zusammmen,

tja werdet Ihr jetzt denken ;) SMS zu Mail ? Der meint wohl eher Mail zu SMS ...

Ich suche tatsächlich nach einen Anbieter wie z.B. Arcor oder so der mir eine Rufnummer stellt an die ich oder auch jeder andere SMS senden kann die dann in meinem Emailpostfach gesammelt werden ;)

Sinn der Sache ist das ich die SMS wieder auslesen möchte um Sie z.B. in einem "SMS-Ticker" wiederzugeben.

Ich habe viele Anbieter gefunden die sowas anbieten (SMS Ticker), aber leider alle mit Premiumnummern u.s.w... Das möchte ich meinen Nutzern nicht zumuten ...

Kennt vieleicht jemand von euch einen solchen Anbieter?
Oder gibt es vieleicht ein Handy das alle meine SMS automatisch an ein Email-Postfach leitet ?

Ich danke für Eure Hilfe ...

Gruß

Chris

1. Hallo Chris,

tja werdet Ihr jetzt denken ;) SMS zu Mail ? Der meint wohl eher Mail zu SMS ...

Ich suche tatsächlich nach einen Anbieter wie z.B. Arcor oder so der mir eine Rufnummer stellt an die ich oder auch jeder andere SMS senden kann die dann in meinem Emailpostfach gesammelt werden ;)

Ich nehme an du hast ein Handy? Oder doch nicht? Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meines Wissens bieten alle Mobilfunkanbieter diese Funktionalität.

Zum Beispiel D2: Eine SMS tippen. Diese SMS beginnt mit der Emailadresse des Empfängers blah@blubb.de ein Leerzeichen und dann die Nachricht. Du hast also 160 Zeichen abzüglich der Emailadresse. Das Ganze an die Rufnummer 3400 schicken und wenige Augenblicke später hat der Empfänger eine Email.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Grüße,

Jochen

1. Hi,

Zum Beispiel D2: Eine SMS tippen. Diese SMS beginnt mit der Emailadresse des Empfängers blah@blubb.de ein Leerzeichen und dann die Nachricht. Du hast also 160 Zeichen abzüglich der Emailadresse. Das Ganze an die Rufnummer 3400 schicken und wenige Augenblicke später hat der Empfänger eine Email.

Ohh da bin ich wohl ein Hinterweltler ;), ich habe zwar ein Handy aber das wurde das letzte mal vor einem Jahr tatsächlich benutzt ;)

Das ist ja dann eine wunderbare Sache, danke Dir für den Tipp.

Gruß

Chris