Milany: Tabellenhintergrund ausdrucken

Ich möchte den Tabellenhintergrund (-farbe) mit ausdrucken.

Mit folgendem Befehl unterdrückt der Internetexplorer den Tabellenhintergrund.
Browser = parseInt(navigator.appVersion);
if (Browser >= 4) window.print();
}
//  End --<
</script>
<a href="javascript:printWindow()">print</a>

Kennt jemand einen Befehl, der die Tabellen farbig ausdruckt?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

1. Hallo Milany,

dein Code unterdrückt den Tabellenhintergrund nicht! Er druckt einfach nur die Seite aus. Der Tabellenhintergrund wird standardmäßig nicht mit ausgedruckt, es sei denn, du änderst deine Browserkonfiguration.

Schau mal unter Extras > Internetoptionen > Erweitert > Drucken > Häkchen bei "Hintergrundfarben und Bilder drucken" setzen.

Gruß Tobias

1. Hallo Tobias,
      Ich glaube, du hast mein Problem nicht verstanden.
      Ich möchte, das alle Besucher meiner Webseite, diese mit Tabellenhintergrund ausdrucken.

Trotzdem vielen Dank

1. Hallo Milany,

das geht meines Wissens leider nicht. Mit JavsScript, CSS oder HTML kannst du das nicht steuern.

Gruß Tobias

2. hi,

Ich möchte, das alle Besucher meiner Webseite, diese mit Tabellenhintergrund ausdrucken.

und ich glaube, du bist ein bisschen merkbefreit, wenn du nicht einsiehst, dass du dies nicht beeinflussen kannst.

aber wenn du es in diesem thread nicht glauben willst, darfst du es gerne noch mal hier [pref:t=64617&m=367600] nachlesen, oder im </archiv/> danach suchen.

gruss,
        wahsaga

3. Hallo Milany,

ich glaube eher, du hast es etwas seltsam beschrieben :-)

dann bitte die Besucher höflichst darum, ihrem Browser zu sagen, er soll das Hintergrundbild mit ausdrucken (ob sie es dann auch machen ist eine andere Frage :-)) - anders geht es aber nicht.

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hallo Milany,

Ich möchte den Tabellenhintergrund (-farbe) mit ausdrucken.

ja und? warum postest du dann gleich 2mal (mit geändertem Themenbereich)? bleib in deinem Thread von vor 2min ->[pref:t=64765&m=368576].

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|