anker
martin breternitz
- html
hallo zusammen!
ich habe folgendes problem: wenn ich einen projektinternen verweis definiere wird das sprungziel immer am oberen bildschirmrand angezeigt. gibt es eine möglichkeit (ohne aufwändige programmierung) das sprungziel an den unteren bildschirmrand zu setzen?
mfg, martin.
hallo zusammen!
Hallo alleine ;)
ich habe folgendes problem: wenn ich einen projektinternen verweis definiere wird das sprungziel immer am oberen bildschirmrand angezeigt. gibt es eine möglichkeit (ohne aufwändige programmierung) das sprungziel an den unteren bildschirmrand zu setzen?
Wenn Du einen genauen Teil dessen hast, was da angezeigt wird, und dies nicht zu groß / Lang ist könnte man das lösen indem man den Anker an das untere Ende setzt:
|text text text text
|text text text text
|text text text text
|text text text text
|text text text text
Anker |text text text text
Wäre so die erste Idee aus dem Stehgreif. Hoffe das hilft Dir :)
MfG
AndreasN
ich habe verschiedene ereignisse innerhalb eines jahres chronologisch nach einzelnen jahren geordnet, praktischerweise steht das jüngste ereignis immer ganz oben:
usw...
...
...
einträge zu 1989
1989
...
...
einträge zu 1988
1988
ich könnte den anker für ein bestimmtes jahr an die stelle des jüngsten eintrages dieses jahres setzen:
usw...
anker für 1989
...
...
einträge zu 1989
1989
anker für 1988
...
...
einträge zu 1988
1988
aber bei vielen ereignissen verschwindet dann die jahreszahl am unteren bildschirmrand...
mfg, martin.
Hallo!
gibt es eine möglichkeit (ohne aufwändige programmierung) das sprungziel an den unteren bildschirmrand zu setzen?
Man könnte ein Javascript schreiben, das per window.scrollBy um
0.8*document.body.offsetHeight nach oben scrollt.
Oder ist Dir das zu <deutsch style="oldbutbetter">aufwendig</deutsch>?
tschüs, jürgen
Hallo Martin
gibt es eine möglichkeit (ohne aufwändige programmierung) das sprungziel an den unteren bildschirmrand zu setzen?
Nein. (Jedenfalls keine annehmbare, mit vertretbaren Aufwand zu realisierende)
Gruß,
Johannes