fastix®: Off Topic: Oberlehrer, Registrierte Marke, Copyright

Beitrag lesen

Und mittenmang der fastix®....

Moin!

© by benji
® by benji
  all rights reserved

Diese Phase hatte ich in deinem Alter auch mal. Ich fand das cool.
Nun, was findet man mit 14 nicht alles cool...
Es ist nicht cool.

Aber! Aber! Lieber Slyh!

Du wirst hier nicht den Oberlehrer rauskehren wollen?
Das vetreibt uns womöglich noch den lieben Benji- und bescheert uns vor Weihnachten noch einen Thread über den "Ton" im Forum...

Dennoch- Benji:

® bedeutet registrierte Marke. Wenn ich das im Nickname führe, dann bedeutet das auch, ich hab ihn registrieren lassen. Und zwar beim Marken- und Patentamt in München für (damals) 575 Deutsche Mark. He! Das ist die voll eisgekühlte Nummer - ich hab nämlich den gleichen Betrag gespart, weil ich das kleine Formular selbst ausgefüllt habe, statt einen Patentanwalt reich zu machen.

Das Du auf Deine Texte ein Copyright (Gibts im Deutschen so eigentlich nicht, © wird aber allgemein als Zeichen für eine Willenserklärung verstanden: Das Urheberrecht soll trotz Veröffentlichung als beim Autor liegend  betrachtet werden.) behalten willst ist absolut in Ordnung. Sinnvoll allerdings (hier) nicht. Weil ich nämlich - theoretisch - Deine Erlaubnis bräuchte, um Dich zu zitieren. Mach damit was willst, ich mache genau das ja auch...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.