neues proportioniertes Fenster öffnen
Dibelius
- html
Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Es soll sich nach dem Klick auf einen Link ein neues Fenster öffnen. Dieses Fenster soll aber festgelegte Proportionen haben (also zb. 120x200 pixel). Außerdem soll es sich in einem bestimmten Bereich des Bildschirms öffnen.
Bitte helft mir so schnell es geht. Danke schonmal
MfG Dibi
hi,
Bitte helft mir so schnell es geht.
dann bezahle bitte im voraus, so schnell es geht natürlich.
Danke schonmal
danke ebenfalls. kunden mit guter zahlungsmoral sind doch jedem die liebsten.
gruss,
wahsaga
p.s.: wenn du von deinem "helft mir, aber zackig!"-trip wieder runter bist, darfst du dir in selfhtml window.open() ansehen.
man, solche dummen postings zu lesen, hat mir heute gerade noch gefehlt. ich danke dir...!
Schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. egal, wenn einem hier so dumm gekommen wird, frag ich halt woanders!
Hallo Dibelius,
Schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.
Was hast Du hier http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open denn nicht verstanden ?
egal, wenn einem hier so dumm gekommen wird, frag ich halt woanders!
BTW: wahsaga war schon hier, also bist doch DU (etwas arg fordernd) gekommen.
gruesse
rainer groth
ich weiß nicht, wie man so macht, dass sich das Fenster öffnet, wenn man auf den Link klickt. In dem Beispiel war hat sich das neue fenster gleich beim Laden der Hauptseite geöffnet. So wollte ich das aber nicht. Außerdem stand das im <Head>-Tag.
MfG Dibi
PS: hab mittlerweile selbst gemerkt, dass es was mit Javascript zu tun hat.
Hallo Dibelius,
... So wollte ich das aber nicht...
Die Beispiele sind ja auch Beispiele ;-)
Was spricht dagegen, eine (eigene) Funktion zu deklarieren, die mittels eines Eventhandlers aufgerufen wird ?
Bei dieser Gelegenheit koennte auch noch eine Moeglichkeit zur Anzeige der relevanten Inhalte durch nicht-Popup-faehige Browser eingefuegt werden...
gruesse
rainer groth
Hallo Dibelius
ich weiß nicht, wie man so macht, dass sich das Fenster öffnet, wenn man auf den Link klickt.
<a href="seite.html" onClick="window.open('seite.html', ...)">Link</a>
In dem Beispiel war hat sich das neue fenster gleich beim Laden der Hauptseite geöffnet. So wollte ich das aber nicht.
Du willst dich zuerst mit den Grundlagen von JavaScript befassen.
Außerdem stand das im <Head>-Tag.
In welchen Elementen das script-Element vorkommen darf kannst du hier nachlesen: http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/elemente.htm#script
PS: hab mittlerweile selbst gemerkt, dass es was mit Javascript zu tun hat.
Ohne JavaScript-Kenntnisse wirst du wie gesagt, hier nicht sehr viel weiter kommen.
P.S.: Dir ist bekannt, dass viele Besucher solche Pop-Ups nervig finden?
Gruß,
Johannes