ronny: abfrage falsch?

hi,

ich habe in meiner db jedes feld ordentlich gefüllt. eine spalte habe ich leergelassen ( bild )

mein problem ist, wenn ich mit dieser abfrage die daten anzeigen will, läuft was verkehrt rum *gg*

weiß gar nciht wie ich es erklären soll...

$query    = "SELECT * FROM ".$table
           ." WHERE name LIKE '".$na."%' AND ort LIKE '".$ort."%' AND bild LIKE '".$bild."' AND benutzername LIKE '%".$alias."%' LIMIT ".$start.",".$limit;

soweit funktioniert es. wenn ich mit dieser url starte sehe ich gar nichts

..blaettern.php?table=uebersicht&alias=tester

( den benutzer tester gibt es aber )

hier sehe ich zwar einige, aber auch den teser nicht

..blaettern.php?table=uebersicht
, vielleicht habe ich es falsch verstanden, mein ziel ist es, alle anzuzeigen und mit zusätzlichen variablen die suche einzuschränken.

aber wenn ich es so mache

blaettern.php?table=uebersicht&na=nachname&ort=testort&bild=1

sehe ich eine ( wahrscheinlich ) richtige auswahl. jedoch, wohnt in dieser anzeige, keiner der angezeigten im testort, aber alle haben ein bild, lasse ich bild weg, sind die bildinhaber auch nciht mehr zu sehen..ich verzweifel noch....
hab mal bissel mit AND OR rumgespielt, aber das brachte erst recht nicht den gewünschten erfolg. kann mir evtl. einer ne kleine hilfestellung geben. vielleicht lese ich auch die falschen stellen im manual um daten einzuschränken?

danke

ronny

PS: ich hoffe ich werd jetzt nicht gleich runtergemacht........

1. Hi Ronny!

Bin jetzt nur mal fix drüber geflogen und kenne die Struktur deiner DB nicht, aber vielleicht solltest du einfach mal Werte für 'start' und insb. 'limit' übergeben.

Gruß,

Matthias

1. Hi

Bin jetzt nur mal fix drüber geflogen und kenne die Struktur deiner DB nicht, aber vielleicht solltest du einfach mal Werte für 'start' und insb. 'limit' übergeben.

die sind vorher im script definiert. das ist eine angepasste version dieses http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html scripts. wie gesagt, es funktioniert auch soweit, jedoch um so detailierter ich die datensätze möchte umso ungenauer bzw. "verschwommener" wird das ergebnis.

trotzdem danke fürs schauen ;)

ronny