Tobias Kloth: array auslesen

Beitrag lesen

Hallo tom,

$y=count($list);
wo kommt $list her?
array um das es geht (aus formular checkboxen)

dann verwende es auch:
$y = count($_POST['list']); //(ich gehe mal davon aus, dass du ein method="post" hast)

wo kommen die Variablen $firma bis $email her? Vielleicht aus einem Formular und somit aus dem Array $_POST?
genau

und warum verwendest du dann nicht $_POST? spätestens wenn aus irgend einem Grund register_globals auf off gestellt wird, hast du ein Problem.

$inh1 Diese Ausgabe Funtioniert n i c h t
definiere "Funtioniert n i c h t".
ich versuche in die headervariable einzutragen jedoch kommt nur der letzte string des arrays als emailsubject an

ich glaube ich weiß, wo das Problem liegt - du überschreibst bei jedem Durchlauf von while den Wert der in $inh (bzw. $inhalt aber $inhalt gehört imho aus der Schleife raus) steht. Du musst also den Wert jedesmal an $inh dranhängen ($inh .= "Text "...) oder aus $inh ein Array machen und bei jedem Durchlauf ein Element dranhängen ($inh[] = "Text "...) - ich würde aber erstere Variante nehmen, da du sonst das Array erst wieder zu einem String umformen musst.
Du solltest generell deinen Code konsequent einrücken, damit du siehst, ob du gerade in einer Schleife, einer if-Abfrage o.ä. befindest.

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|