SSaber: Beim verlassen der Seite sollte ein PopUp erscheinen.

Möchte gerne wenn man meine Seite besucht hat,das beim verlassen der seite ein Popup erscheint. wer kann mir da helfen ??

1. Möchte gerne wenn man meine Seite besucht hat,das beim verlassen der seite ein Popup erscheint. wer kann mir da helfen ??

<body onunload="popup_funktion()">

und in den head Deines HTML-Dokumentes:

<script type="text/javascript">
    <!--
      function popup_funktion()
      {
       F1 = window.open("datei.html","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0");
      }
    //-->
    </script>

1. Moin!

Möchte gerne wenn man meine Seite besucht hat,das beim verlassen der seite ein Popup erscheint. wer kann mir da helfen ??

Und als nächstes kommt das Gejammer, dass dieses Popup immer kommt, auch wenn man die Site nicht, wohl aber diese Seite verläßt.

- Sven Rautenberg

--
      "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
      (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
    2. <body onunload="popup_funktion()">

ich würde da ehr onblur="popup_funktion()" verwenden

<script type="text/javascript">
      <!--
        function popup_funktion()
        {
         F1 = window.open("datei.html","Fenster1","width=310,height=400,left=0,top=0");
        }
      //-->
      </script>

auch nett, aber "Fenster1" brauchst du dann nicht mehr angeben, da du es doch nicht mehr ansprechen willst - da kann dann auch '' stehen

Aber um mich meinen ganzen Vorrednern anzuschließen - das mit dem Popup am Ende ist nicht grade der Bringer und verursacht viel Mißmut, also wenn du darauf verzichten kannst, dann laß es!!

1. hi,

ich würde da ehr onblur="popup_funktion()" verwenden

pfui bah - das wird _jedes_ mal ausgelöst, wenn ich des browser-fenster, in dem die seite angezeigt wird, auf dem desktop in den hintergrund bewege.

gruss,
        wahsaga

1. ich würde da ehr onblur="popup_funktion()" verwenden

pfui bah - das wird _jedes_ mal ausgelöst, wenn ich des browser-fenster, in dem die seite angezeigt wird, auf dem desktop in den hintergrund bewege.

Hähä, richtig! Und was noch fieser ist: Genau das passiert zwangsläufig, sobald das Popup im Vordergrund erscheint!
          Je nach Browser gibt's hier entweder ein Deadlock, oder eine endlose Flut von identischen Popups, oder - wenn man Glück hat - kommt wirklich nur eins.
          Das probiere ich mal aus, wenn ich jemandem so richtig auf'n Keks gehen will...!

Martin

--
          Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens
          eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
  2. hi,

ich habe gerade mit dir schluss gemacht (browserfenster geschlossen), aber du versuchst mich trotzdem nochmal schnell zu f***en (mir ein popup unterzujubeln) ...?

ich glaube, mit dir hätte ich lieber erst gar keine beziehung gehabt (deine seite gar nicht erst besucht).

gruss,
    wahsaga

3. Hallo,

Moechte gerne wenn man meine Seite besucht hat,das
    beim verlassen der seite ein Popup erscheint.

Ich nicht.

Ich will dir aber gerne einen Tipp geben, solche Fenster
    die sich unaufgefordert oeffenen nerven Extrem.
      Sinvollerweise kannst du ein PopUp-Fenster verwenden
    um zum Beispiel ein Bild zu oeffenen, oder wie hier,
    die News. Also immer dann, wenn die Hauptseite erhalten
    bleiben soll, aber immer daruaf hinweisen, das ein
    neues Fenster oeffnet.

gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

--
    I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day scout business? For example, helping little old ladies across the street. - See the perllol man page.
  4. Hallo Nervensäge!

Möchte gerne wenn man meine Seite besucht hat,das beim verlassen der seite ein Popup erscheint. wer kann mir da helfen??

Jemand, der sich die Zeit nimmt, dir diese Idee auszureden.

Ein Popup beim Verlassen der Seite?! Das möchtest *DU* vielleicht, die Mehrheit deiner Besucher aber sicher nicht. Die werden dich wegen so einem Quatsch verfluchen und haben deine Seite damit das erste und letzte Mal aufgerufen.

Sorry, das musste jetzt noch gesagt werden.

Schönen Tag noch,

Martin

--
    Viele Menschen werden irgendwann durch Computer ersetzt.
    Für manche würde aber ein Taschenrechner durchaus genügen.