close() window
yanhu
- javascript
0 David Tibbe0 yanhu
0 Jan L.
Hallo,
ich habe hier die close() window Funktion gelesen und in meine page eingetragen. Die "index.htm" soll per autorun und "fullscreen" starten und mit click auf beschriftung "close window" schliessen.
Klapt auch. allerdings öffnet sich eine diaologbox die fragt ob ich wirklich schliessen will oder nicht.
Kann ich nicht direct ohne Fragerei schliessen?
Danke!
schöne Grüße,
yanhu
Hallo yanhu,
Die "index.htm" soll per autorun und "fullscreen" starten
Nein, das geht nicht. Du kannst nur neue Seiten auf "fullscreen" stellen.
Allerdings solltest du dir dies auch mindestens zwei Mal überlegen.
Ja kannst du. Vor einiger Zeit einmal postete Christian Seiler einen Link zu
einer Seite, die beschrieb, wie das möglich ist. Als Suchhilfe: Es war als
Antwort auf ein Posting von mir, in dem ich behauptete, es sei nicht möglich.
Grüße
David
Danke euch!
Zwar habe ich eure Antworten noch nicht ganz verstanden, finde aber gut, das man in diesem Forum Antworten so scnell bekommt.
Das fullscreen soll nur für eine autorun-CD sein. (Da ich frischer Anfänger bin, probiere und teste ich gerne). Für Home Page bevorzuge ich das maximale Fenster.
Ich habe von einer CD mit HTML-autorun,
die autorun.inf, die .exe, eine Stapelverabeitungs-Datei für MS-DOS ???, eine DTV-Datei ??? und eine Datei mit Gleichen Namen wie die exe, jedoch auch wie inf eine Text-Datei ist. Die man mit Esc schliesen konnte. Ein stück des textes lautet:
[Common]
CloseOnEscape=1
WDiv=185
HDiv=152
LangIniFile=english.ini
OfflineMode=1
SilentMode=1
OldStyle=1
;Charset: 1 - DEFAULT_CHARSET, 128 - Japanese shift-jis characters.
;See charsets.txt for others.
Charset=1
Sync=1
DisableSavings=1
ShowHS=0
ExecLocalFiles=1
ExecExts=*.exe;*.lnk
BmView=0
Mailer=
PhoneLinks=0
EnableMonitor=0
StartUpFullScreen=0
Mit ändern auf ...FullScren=1 klapt es gut (past genau ins Fenster), jedoch startet die CD manchmal mit einer komischen Win-Explorer ähnlichen Oberfläche. So habe ich eine Shareware geholt, die jedoch bei autorun eine störende box zeigt "shareware" eben.
Weiss aber nicht wie ich es damit mit Esc schliessen kann. Deswegen will ich es mit javascript. Wäre mit Esc aber besser.
Danke!
Schönen Abend!
wünscht yanhu
Hallo,
Abhängig vom Browser, den der Besucher verwendet, eventuell schon.
Wenn du wirklich willst, daß jeder Besucher, der deine Seite einmal betritt, dir die Knochen verflucht und nie wieder kommt, kannst du ja mal nach 'closing opener javascript' googlen.
Ich rate dringend davon ab (übrigens auch von dem Fullscreen-Popup).
Gruß, Jan